Nach den wilden Fasnachtstagen sehnen wir uns nach etwas Ruhe und Entschleunigung. Die Augen sind müde, die Füsse schmerzen, die Batterie läuft auf Sparmodus. Wir geben dir eine kleine Übersicht für dein Wohlfühl-Programm der nächsten Tage.

Die Stadt war drei Tage lang im Ausnahmezustand, hat verrückt gespielt, war kunterbunt und aufregend, laut und voller wunderbarer Momente. Fasnacht heisst neben purem Vergnügen aber auch, wenig Schlaf, ein paar Shötli zu viel und einen erschöpften Körper. Denn ja, die drei scheenste Dääg sind gleichzeitig auch die drei asträngendste Dääg. Wir helfen dir, deine Batterie wieder zu füllen und sorgen mit unseren Tipps für baldige Erholung und Entspannung. Alles Kraftorte und Wohlfühloasen verteilt in der Stadt, die es gut mit dir meinen und für eine warme Umarmung für Körper, Geist und Seele sorgen.

Moment – das stille Tee-Café Bäumleingasse 4

Keine Musik, kein Handy, keine Gespräche. Einfach nur pure Stille. Unvorstellbar? Ja, aber vielleicht genau das, was du jetzt nach Waggis-Gebrülle, Guggenmusik und dem lauten Trubel brauchst. Sich zurückziehen, weg von der Hektik hin zu seinen Gedanken und vielleicht zu neuer Inspiration – dazu einen feinen Tee geniessen, klingt doch irgendwie reizend?

Montag bis Freitag 07.30 bis 18.30 Uhr // Samstag 08.30 bis 17.30 Uhr

COCO Thai Spa Pfluggässlein 14

Für die schmerzenden Füsse vom vielen Gässlen empfiehlt sich eine Fussreflexzonenmassage im Coco Thai Spa. Im Pfluggässlein triffst du auf eine versteckte Perle und ein wahrer place-to-be für deine kurze Verschnaufpause. Ob du dich für die Fuss-, Anti-Stress- oder Aromaöl-Massage entscheidest, es erwartet dich ein besonderer Ruheort, an dem du – einmal dort gewesen – immer wieder zurückkehren willst.

Montag bis Samstg von 10.00 bis 22.00 Uhr

Holistic Kohlenberg 5

Fallen lassen kannst du dich wunderbar in der kleinen Wohlfühloase am Klosterberg. Dort bekommst du eine energetische Massage, die deine Batterie wieder auf 100% lädt. Tiefgründig und kraftvoll, angepasst an deine individuellen Bedürfnisse und emotionalen Zustand. Harmonie im Körper und Geist werden bei Holistic wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Montag 10.00 bis 18.00 // Dienstag und Mittwoch 09.30 bis 18.00 Uhr // Donnerstag und Freitag 09.30 bis 19.00 // Samstag 09.00 bis 13.00 Uhr

B. Yoga Hutgasse 1

Obwohl die Füsse schmerzen, der Rücken zwickt und der Körper schwach ist – tut Bewegung nichtsdestotrotz gut! Mit den Übungen von B. Yoga bringst du dich wieder in Schwung – das i-Tüpfelchen am Ganzen; du hast dabei eine fantastische Aussicht vom 9. Stock des Turms vom Baloise Park beim Bahnhof. Vogelfrei über den Dächern Basels heisst es in-sich-gehen, durchatmen und loslassen.

Je nach Kurswahl unterschiedliche Zeiten.

Dampfbad Vogesenplatz 1

Einen stundenweisen Kurzurlaub gegen den Fasnachts-Kater bietet dir das kleine Paradies beim Bahnhof St. Johann. Das Hamam fokusiert sich auf die Reinigung von Köper und Geist. Zur wohltuenden orientalischen Badezeremonie gehören Warmwasserbecken, Dampfräume und beheizte Sitzbänke – heeerlich. Für einen kompletten Durchlauf empfiehlt sich gut zwei Stunden einzuplanen. Adjeu Verspannung, sali Wohlfühlstimmung.

Täglich von 10 bis 22 Uhr. Montag ist Frauentag, Mittwoch ab 16 Uhr Herrenabend

Lauch Klingentalstrasse 1

Nach Rindsragout, Hörnli mit Gehacktem, unzähligen Bratwürsten, Käseküchlein, Mehlsuppen und sündhaft-süssen Fasnachtskiechli schreit der Körper nach einer Völlerei-Pause. Wir empfehlen gleich einen Tisch im Restaurant Lauch zu reservieren, deine Lieblingsmenschen zu schnappen und im grünen Gourmettempel ausschliesslich vegane und vegetarische Küche zu geniessen. Während euer Magen verwöhnt wird mit viel Grünem und Gesundem, lasst ihr die Fasnachtstage schnausend und schnatternd revue passieren.

Mittwoch bis Freitag von 12.00 bis 14.00 und 18.00 bis 00.00 Uhr // Samstag 18.00 bis 00.00 Uhr // Sonntag 18.00 bis 23.00 Uhr