Vom 8. bis am 10. Mai kannst du beobachten, wie tibetische Mönche in stundenlanger Arbeit ein Mandala aus Sand gestalten – und es im Anschluss wieder wegwischen.

Seit dem 8. Jahrhundert gibt es die Tibetische Medizin, bei der sich alles um das Gleichgewicht der fünf Elemente Erde, Wasser, Feuer, Wind und Raum dreht. In der Schweiz gilt die Lehre seit 50 Jahren als Geheim-Tipp der alternativen Heilmethoden – ein Jubiläum, das die Saner Apotheke mit einem Kunstwerk aus Sand feiert.

Drei Tage lang kannst du dabei zusehen, wie Tibetische Mönche aus Millionen feinster Sandkörner eine bunte Mandala-Landschaft erschaffen. Während dem Prozess werden gemäss Überlieferung positive Energien an die Umgebung und an die Menschen, die das Mandala betrachten, übertragen. Sobald das Kunstwerk fertig ist, wird es wieder zusammengefegt. Das gehört dazu, denn die Auflösung symbolisiert die Vergänglichkeit des Lebens.

Vielleicht kommst du ja an der Greifengasse vorbei, magst den Mönchen bei ihrer stillen Arbeit zusehen und dir ein paar positive Schwingungen abholen?

#Mandala.jpg

Was: Sand-Mandala Entstehung live miterleben

Wann: Mittwoch, 8. Mai bis Freitag, 10. Mai

Wo: Saner Apotheke, Greifengasse 18

Eintritt: frei

www.padma.ch