Diese akkurat sortierten Farben! Die perfekten Spitzen! Dieser Duft! Caran d'Ache ist seit über 100 Jahren in der bunten Welt des Zeichnens verankert und dementsprechend löst die Marke bei den meisten von uns zahlreiche Erinnerungen aus. Bis Ende Jahr kannst du am Bahnhof SBB in der Vergangenheit schwelgen und die typischen Schweizer Zeichen- und Schreibgeräte kaufen.

Farb- und Graphitstifte, Pastelle, Fasermaler, Gouache - die Welt von Caran d'Ache ist bunt und geschichtsträchtig. 1915 in Genf gegründet, wird das Familienunternehmen heute bereits in vierter Generation geführt.

1200xnull

Viele Arbeiten werden in den Caran d'Ache Werkstätten in Genf bis heute von Hand ausgeführt; zum Beispiel das Minendrehen. «Würde man die Stifte aus der täglichen Produktion der Länge nach aneinanderlegen, würde dieser bunte Regenbogen von Genf bis Rom reichen», so ist es auf der Website zu lesen. Aber Caran d'Ache ist uns allen natürlich nicht nur durch die Farbstifte bereits aus frühster Kindheit bekannt; da ist noch dieser magische Spitzer ... Meist am Lehrerpult befestigt war er und bis heute gibt es keinen, der das Stifte-Anspitzen effizienter und lustvoller gestaltet.

Nun kannst du bis am 6. Januar 2023 auf der Bahnhof Passerelle in die Welt des Zeichnens eintauchen: Caran d’Ache hat eine Pop-up-Boutique eröffnet! Auf 115m2 findest du hier zahlreiche Schreib- und Zeichengeräte, die auch getestet werden können, zudem eine riesige Wand zum Ausmalen, digitale Tutorials auf Bildschirmen und Animationen für Kinder. Auch Workshops für Erwachsene finden hier statt – Besucherinnen und Besucher jeden Alters sind hier eingeladen, sich kreativ auszutoben. Oder sich endlich den Traum vom perfekten Spitzer zu erfüllen.

CARAN D’ACHE POP-UP BOUTIQUE Passerelle Bahnhof SBB - carandache.com

1200xnull