Sie kennen das Phänomen, egal wie gross die Tafel oder grosszügig das Esszimmer ist; am Schluss landet man meistens in der Küche.

Und so geht es im «Bachlette Paradiesli» zu und her. Es ist zwar keine Küche, sondern ein Delikatessenladen. Aber es hat einen Herd, vor allen Dingen aber einen grossen Ofen. Und die Urinstinkte machen auch vor diesen Feuerstellen keine Umschweife; die drei Tische im Laden sind praktisch konstant besetzt.

Und das hat seine guten Gründe. Vor zehn Jahren eröffnete Rita Sequenzia Ihren Laden mit Fokus auf italienische Spezialitäten an der Bachlettenstrasse und versorgt nicht nur die Stammkundschaft mit delikaten Lebensmitteln, sondern gleich auch noch mit frischen hausgemachten Speisen. Und für diese steht die Kundschaft schon vor dem Mittag Schlange. Take away oder eben gemütlich an einem der Tische inmitten Ihres Ladens. Als sässe man in einer belebten Trattoria in Rom oder eben zuhause bei Muttern.

Die warme authentische Atmosphäre ist so beliebt, dass das Lokal auch für Privatanlässe gemietet wird. Aber die gute Atmosphäre hängt immer von der Energie der Person ab und die geht zweifelsohne zurück auf die liebevolle, herzliche und offene Art, wie Rita Sequenzia ihre Gäste willkommen heisst und bedient. «Benvenuti nel paradiso! »

#GanzBasel_2016_1606_BachlettenParadiesli_03_Web_(c)Devina_Solanki.jpg

#GanzBasel_2016_1606_BachlettenParadiesli_09_Web_(c)Devina_Solanki.jpg