Love Sophia ist ein echter Geheimtipp. Nicht nur weil das Label noch jung und unbekannt ist, sondern weil es dir auf deiner Shoppingtour auch nicht gerade entgegen springt. Gewisse Geheimtipps befinden sich eben nicht auf Augenhöhe, sondern – wie im Fall von Love Sophia – im 1. Stock.
Das Praktische an der Geschichte: Der Spaziergang an die Freie Strasse 51 lohnt sich gleich in doppelter Hinsicht. Im Erdgeschoss befindet sich nämlich das portugiesische Keramik-Paradies Motel a Miio – und im 1. Stock der Popup-Store von Love Sophia. Nun, Sophia arbeitet bei Motel a Miio – und da der 1. Stock der Liegenschaft aktuell sowieso leer steht, inszeniert sie diesen während kurzer Zeit mit ihrer eigenen Modekollektion. Gerne stellt sie dir ihr Label gleich persönlich vor. Also, hoch mit dir in den 1. Stock!
Das Persönliche steckt bereits im Namen
Ihr charmanter Akzent verrät sofort: Sophia ist eigentlich Holländerin. Sie sei aus beruflichen Gründen nach Basel gekommen und habe sich sofort in die Stadt verliebt und sich hier von Beginn weg zuhause gefühlt, erzählt sie. Nach einigen erfahrungsreichen Jahren bei einem Fast-Fashion-Modelabel habe sie dann den Entschluss gefällt, ihr eigenes Label zu gründen – mit dem liebevollen Namen «Love Sophia». So wie sie selbstgeschriebene Briefe und Nachrichten gewöhnlich abschliesst: Love, Sophia. Ihre persönliche Handschrift steckt also bereits (wortwörtlich) im Namen ihres Labels – ihre Mode möchte sie daher weit weg von Fast-Fashion und maschineller Massenware positionieren.
Entstanden ist eine zeitlose Essential-Kollektion mit viel Liebe zu Design, Passform, schönen Materialien und einem stilvollen Look. Wenn du auf deinem nächsten Shopping-Bummel durch die Freie Strasse also bei Motel a Miio reinschaust, dann steig unbedingt die Treppen hoch und entdecke die schönen Design-Stücke von Love Sophia – und lerne die Jungdesignerin gleich persönlich kennen.
Love Sophia
Freie Strasse 51, 1. Stock
Popup-Store vom 17. Oktober bis 18. Dezember 2022