Sieben Veranstaltungsbetriebe, über 40 Acts aus der Region – es geht wieder los! Im August, September und Oktober kannst du im LIDO, auf dem Kasernenareal, auf dem Marktplatz und im Horburgpark Kultur geniessen.

Erinnerst du dich noch an die Kultur? An die Zeit, als Partys und Live-Mucke zum Sommer gehörten wie der kleine Sonnenbrand im Nacken? Nun, da wir diesen Sommer keine Sonnencrème gebraucht haben, ist es doch zumindest Zeit, um das unbeschwerte Lebensgefühl mal wieder zu feiern. Und das kannst du – yippie-ya-yeah! – dank dem Projekt ZwischenZeit des Vereins Kultur & Gastronomie nun ganze drei Monate lange tun.

 

Im August, September und Oktober werden nämlich mehrere öffentliche Plätze mit Veranstaltungen bespielt. So erhalten die Basler Kultur- und Veranstaltungsbetriebe eine Plattform, um sich wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen und du bekommst eine Plattform, um deine Hüften mal wieder so richtig in Schwung zu bringen.

#LIDO WOCHE 1-56.jpg

 

Los geht’s am Freitag, 20. August, auf dem wunderbaren LIDO: Dort, wo erst kürzlich die Brache zwischen Brenntagsilo, Fernwärmeproduktionsschlot und Schlachthof zu einem Strand-Paradiesli umgebaut wurde, erwarten dich perfekte Strand-Abend-Sounds und Hip Hop Beats. Am Abend darauf messen sich Musikvirtuos:innen und Wortakrobat:innen, um danach gemeinsam in die Nacht zu feiern. Auf dem Kasernenareal findet am 27. August ein Openair statt mit Konzerten von Evelinn Trouble, BigZis und KimBo.

Des Weiteren darfst du dich im September freuen auf das Downtown Festival auf dem Marktplatz, das am einen Tag ganz im Zeichen von Afro-Sounds steht und mit hochkarätigen Live-Acts und DJ-Sets aufwartet. Ein weiterer Tag steht im Zeichen von Rap, Hip Hop, Breakdance und Graffiti. Im Horburgpark organisiert der Verein Horb’Air im Oktober ein Überraschungsprogramm und zudem gibt’s elektronische Sounds vom Kollektiv LOKD. Live-Musik! Menschen! Stimmung! Party! Freust du dich auch wie verrückt?

Hier geht's zum vollständigen Programm.