Eigentlich ist zwischen dem 15. und dem 17. September der Weg das Ziel. Und der führt dich zwischen dem Barfi und der Marktplatz hin- und her. Während dem Flâneur Festival Höhepunkt an diesen drei Abenden ab 18 Uhr gibt es da nämlich sehr viel zu entdecken und zu erleben. Jetzt müssen wir dich aber warnen: Gerätst du in den Schmiedenhof, kommst du da so schnell nicht mehr raus. Die GGG veranstaltet an den drei Festivaltagen nämlich ein unglaublich vielfältiges Programm und das beginnt jeweils bereits um 15 Uhr.
Lust, dein eigenes Papier zu schöpfen? Die Papiermühle ist vor Ort und hilft dir dabei!
Du kannst mit Hilfe der Papiermühle dein eigenes Papier schöpfen, ein Buchzeichen oder eine Stofftasche gestalten, Kraniche falten und Rätsel lösen. Zudem bekommst du Geschichten erzählt, kannst dir eine Ausstellung mit verlorenen und vergessenen Lesezeichen anschauen und ein verstecktes Wort finden. Am Samstag ab 15 Uhr gibt es einen Cosplay Contest und am Samstagabend Dine & Crime in der Bibliothek. Dine & Crime? Genau; du bekommst Krimis vorgelesen und geniesst neben der spannenden Unterhaltung ein Dreigang-Menü vom Restaurant 1777.
Abgesehen vom Krimi-Genuss-Abend, für den du dein Ticket im Vorfeld online kaufen musst und vom Stofftaschen-Bedrucken (2 Franken pro Tasche), sind die Angebote kostenlos – komm einfach vorbei und lass dich überraschen. Und eben: Plan genügend Zeit ein, falls du im Schmiedenhof bei dem tollen Programm der GGG – Stadtbibliothek verhockst. Das restliche Festival ist nämlich durchaus auch einen Besuch Wert ...
Dine & Crime in der Bibliothek
Am Samstag, 17. September, 19 bis 22 Uhr in der Bibliothek Schmiedenhof, 3.OG
Pointierte Krimis vorgelesen am dafür passendsten Ort: der Bibliothek Schmiedenhof. Schauspieler und Sprecher Michael Schraner schlüpft beim Lesen in zahlreiche Rollen und sorgt für spannende Unterhaltung. Das Restaurant 1777 verwöhnt dich mit einem 3-Gang-Menu-Surprise.