ÄTNA bringt am 6. März einen explosiven Sound in die Gannet. Das Dresdner Duo macht eine Mischung aus Elektro Pop und Indie mit viel Synthie und einer glasklaren Stimme. Wer vor der Fasnacht noch etwas Tanzen will, ist hier richtig!

Willst du dich mit einer richtig guten Party auf die Fasnacht einstimmen? Bevor drei Tage lang die Basler Trommel den Takt angibt, nochmals zu ohrenbetäubenden Beats tanzen? Deine Trommelfelle vorbereiten auf die die Lautstärke der Cliquen und Guggen? Dann ist das Konzert von ÄTNA in der Gannet genau das Richtige für dich. Inéz Schaefer und Demian Kappenstein haben sich kennengelernt, als sie beide an der Musikhochschule in Dresden studiert haben. Das gemeinsame Elektro Pop-Projekt gibt es mittlerweile seit neun Jahren. In der Zeit haben sie zwei EPs und drei Alben veröffentlicht. Mit dem neusten Album, «Lucky Dancer», sind sie auf Tour.

Im Gepäck haben sie ganz viel Kreativität und Songs, bei denen keiner dem anderen gleicht. Von schnellen Tracks, zu denen es sich wunderbar tanzen lässt und die Techno-Fans mitreissen bis zu langsameren Songs, die sich anfühlen wie Schweben, ist alles dabei. Und auch optisch haben sie so einiges zu bieten. Ihre Outfits sind eine Kunstform in sich und verleihen ihren Auftritten das gewisse Etwas. Der Name ist bei ÄTNA auf jeden Fall Programm und auch in der Gannet wird das Konzert garantiert explosiv.

ÄTNA

Gannet
Uferstrasse 40

Donnerstag, 6. März, 20 Uhr

Infos und Tickets