Am letzten Sonntagnachmittag im Oktober dreht sich im Literaturhaus alles um Katzen. Die schleichen sich nämlich durch ungeahnt viele Geschichten und erleben die verrücktesten Abenteuer ...

Jeden Monat laden das Erziehungsdepartement Basel-Stadt und das Literaturhaus Basel Kinder ab fünf Jahren und ihre Familien zu Geschichten am Sonntagnachmittag ein. Weil es etwas ganz Herrliches ist, eine Geschichte vorgelesen zu bekommen. Und mindestens genau so schön, jemandem mit einer Geschichte eine Freude zu bereiten.

Am 27. Oktober dreht sich alles um Katzen. Es gibt nämlich unglaublich viele Geschichten über Katzen und in diesen machen die Büsis nicht nur «miau», sondern sprechen auch und erleben Abenteuer. Denke zum Beispiel an Findus, den kleinen Kater von Petterson, an den gestiefelten Kater, an die Grinsekatze aus «Alice im Wunderland» oder an Garfield. Und dann gibt es da noch unzählige weitere Miezekätzchen, deren Abenteuer in wunderschön illustrierten Büchern beschrieben werden.

Nach den Katzengeschichten gibt es ein leckeres Zvieri. Kinder, die selber eine Katze zuhause haben, dürfen gerne von ihr erzählen. Doch denkt dran: Die Geschichten-Sonntage im Literaturhaus sind sehr beliebt; deshalb unbedingt vorher anmelden!

 

#cat-eyes-2944820_1920.jpg

Was: Geschichten am Sonntagnachmittag: Katzen und Kater

Wann: Sonntag, 27. Oktober, 15.30 Uhr

Wo: Literaturhaus

Eintritt: frei

Anmeldung: unter www.lesen.bs.ch oder 061 267 62 95 (Telefonbeantworter)

www.literaturhaus-basel.ch