Das LoveYourCity Magazin präsentiert Basel in seiner unendlichen Vielfalt. Jasmin Albash ist Musikerin und arbeitet auf dem Areal der Zwischennutzung Klybeck. Sie erlebt täglich, wie sich das Klybeck weiterentwickelt und neu erfindet und dabei neue, einzigartige Orte entstehen.

Jasmin Albash ist Musikerin sowie Regio-Managerin bei Helvetiarockt. Ihr Studio hat sie auf dem Areal der Zwischennutzung Klybeck. Sie erlebt täglich, wie sich das Klybeck weiterentwickelt und neu erfindet und dabei neue, einzigartige Orte entstehen. Diese Entwicklung empfindet sie als äusserst inspirierend.

 

Mein perfekter Tag im Quartier? Mit dem Velo ins Studio düsen, Musik machen, Kaffee und Schwatz auf meinem Lieblingsbänkli und zum Mittagessen in den Platanenhof. Am Nachmittag natürlich wieder ab zu meinen Synthies und dann entspannt ein Feierabendbier im Hafen geniessen.
1200xnull

 

Hast du uns einen Quartier-Geheimtipp?

Auf jeden Fall das Humbug! Tolle Konzerte, Partys und vor allem mega nette und engagierte Menschen, die den Laden mit viel Herzblut schmeissen. Ich durfte hier meine Sijada Sessions aufnehmen und führe auch Workshops von Helvetiarockt in den Räumlichkeiten durch.

 

Wie sieht ein perfekter Tag in deinem Quartier aus?

Mit dem Velo ins Studio düsen, Musik machen, Kaffee und Schwatz auf meinem Lieblingsbänkli und zum Mittagessen in den Platanenhof. Da gibt’s leckere Penne all'arrabbiata – my Favorite! Am Nachmittag natürlich wieder ab zu meinen Synthies und dann entspannt ein Feierabendbier im Hafen geniessen.

1200xnull

Gibt es eine besondere Geschichte, die du mit diesem Quartier verbindest?

Ich habe in der Aktienmühle meine Hochzeit gefeiert! Das war schon ziemlich schön.

 

Was sollten sich Touristen in deinem Quartier unbedingt angucken?

Auf jeden Fall die Zwischennutzung Klybeck mit all ihren verschiedenen Projekten. Und wenn wir dann in Richtung Kleinhüningen spazieren, natürlich den Hafen mit der Marina Buvette und vielen anderen Sommerbars. Ein Besuch im Restaurant Rostiger Anker sowie ein Spaziergang in den Langen Erlen sind ebenfalls sehr empfehlenswert.

LOVEYOURCITY MAGAZIN 2022/23

Das LoveYourCity Magazin präsentiert die Destination Basel in ihrer unendlichen Vielfalt. Der Erlebnischarakter und die Schönheit Basels – im Grossen wie im Kleinen – stehen im Zentrum des neuen Erlebnisformates.

Das LoveYourCity Magazin ist in Geschäften, Restaurants, Bars, Hotels, Lounges, im Bahnhof, bei allen Anlaufstellen von Basel Tourismus, auf der Geschäftsstelle von StadtKonzeptBasel sowie im Bon Shop und an unzähligen weiteren Orten in der ganzen Stadt erhältlich.

Klick dich durch die drei Editionen:

Pocket-Edition «Basel Places»

Magazin-Edition «Basel Experiences»

Issue-Edition «Basel Moments»

1200xnull