Bei der Basler Clubnacht am 31. Januar kannst du die Nacht in elf Clubs durchtanzen. Ob stundenlang an einem Ort oder doch lieber einmal quer durch alle Locations: Mit deinem Ticket hast du Zugang zu allen teilnehmenden Clubs und ihren besten Beats.

Erst letztes Jahr hat in Basel die Clubförderung gestartet. Seither ist viel passiert im Nachtleben am Rheinknie: Es fanden Workshops für Clubs statt, der Austausch zwischen den Locations wurde gestärkt und die Branche ist in der Verwaltung angekommen. Im Januar kommt es nun zum ersten richtig grossen gemeinsamen Event. Bei der Basler Clubnacht schliessen sich elf Clubs zusammen, um allen Partymäusen einen unvergesslichen Abend und eine durchtanzte Nacht zu bescheren.

Wer sich auch für das Behind the Scenes interessiert, kann am frühen Abend im Parterre One am Austausch über die Clubkultur teilnehmen und mehr darüber erfahren, in welche Richtung sich diese entwickelt. Und ab 22 Uhr heisst es dann: It’s party time! Mit dem Clubnacht-Ticket kommen Feierwütige in alle teilnehmenden Locations rein, sodass nicht nur im Lieblingsclub, den man eh schon seit zehn Jahren besucht, getanzt werden kann, sondern auch neue Favoriten entdeckt werden können. Das Konzept des Pub-Crawls kann hier ganz wunderbar auf die Partyszene Basels angewendet werden und egal ob der Endpunkt bei der Gannet, im Hirschi oder vielleicht doch bei der Kuppel liegt: Den Sonnenaufgang werden nach dieser Nacht bestimmt so einige müde Äuglein bewundern können.

Basler Clubnacht

Freitag, 31. Januar

Austausch Clubkultur im Parterre One um 19 Uhr

Öffnung Clubs um 22 Uhr

Teilnehmende Clubs: Basso, Gannet, Hirscheneck, Humbug, Kaschemme, Kuppel Basel, Parterre One, Renée, Rouine, Schall und Rauch, Singer Klub

Infos und Tickets