Am Wochenende vom 23. und 24. November geht auf dem Walzwerk die Post ab. Am alljährlichen Bazar de Noël lernst du das Areal kennen und überdies das Handwerkstreiben der Region.

Es ist ein wenig verrückt. Ich bin doch eben noch im Rhein geschwommen. Und darum habe ich mir auch noch keinerlei Gedanken gemacht über einen Adventskranz. Oder ein Weihnachtsgeschenk. Oder selbstgestrickte Wollsocken. Macht aber nix. Schliesslich ist am Wochenende vom 24. und 25. November der Bazar de Noël auf dem Walzwerk. Ein Blick auf die Liste der aktuell 109 (what?!?) Teilnehmerinnen und Teilnehmer lässt mich sofort entspannen. Ganz und gar unmöglich, dass ich an diesem Ort etwas NICHT finde, dass ich da irgendein Bedürfnis NICHT befriedigt bekomme.

Von gedrechselten Schmuckdosen über Zwiebelpflanzen-Geschenkboxen oder Fingerringe aus altem Silberbesteck, Kerzen, die aussehen wie ein Dessert oder Bodylotion aus selbst angebauten Bio-Kräutern, mit Sprüchen bemalte Holzschilder oder gehäkelte Traumfänger – an 80 Marktständen gibt es nichts, was es nicht gibt und garantiert die eine oder andere Geschenkidee. Doch natürlich ist der Bazar auch der Event, an dem du das bunte Treiben auf dem Walzwerkareal näher kennenlernen kannst. Wirf also unbedingt einen Blick in die offenen Walzwerk-Unternehmen, in Werkstätten, Künstlerateliers und Gastrobetriebe!

Wir sehen uns beim Glüh-Gin schlürfen, an Duftkerzen riechen und Apfelküchlein mit Vanillesauce mampfen.

BAZAR DE NOËL

Samstag, 23. November von 14 bis 20 Uhr
Sonntag, 24. November von 11 bis 17 Uhr

Auf dem Walzwerk-Areal in Münchenstein

bazardenoel.ch