Unterhaltung der etwas anderen Art gibt es am 19. April in der Kaserne. Dann kommt es nämlich zu spektakulären Boxkämpfen zwischen Amateuren und Profis und epischen Battles im Tanzstil Krump, der Energie und Kraft in explosiven Bewegungen zusammenbringt.

Hier erst einmal ein Geständnis: Ich war noch nie an einem Boxkampf. Ich habe auch noch nie einen Boxkampf im Fernsehen oder online angeschaut. Dafür sind meine Nerven definitiv zu schwach und so richtig habe ich bis jetzt auch nicht verstanden, was so spannend daran sein soll, wenn sich Leute im Spotlight eins auf die Nase geben. Das ändert sich aber jetzt. Denn die Mischung aus Boxen und Tanzen, die in der Kaserne aufgeführt wird, interessiert selbst mich als Kampfsportmuffel genug, um einen Blick in den Boxring werfen zu wollen.

Die Amateur- und Profikämpfe werden vom Wettkampfteam vom Boxclub Basel, dem Neoprofi Arbnor NORI Jashari und der Europameisterin Gabi BALBOA Timar ausgeführt. Sie bringen viel Können und Kraft in den Ring, der gleichzeitig als Tanzbühne dient. Denn mit der Cie Zaidi und Infinite Fam sind auch zwei Krumping-Gruppen zu Gast, die diesen Tanzstil, der in den 2000ern in Los Angeles in der afroamerikanischen Community entstanden ist, auch in der Schweiz grossmachen wollen. Sie liefern sich neben den Boxkämpfen in Dance Battles einen Wettkampf, der genauso energiegeladen und dynamisch wird wie der Tanz mit den Fäusten.

Boxclub Basel / Zie Caidi & Infinite Fam

Kaserne
Klybeckstrasse 1b

Samstag, 19. April, 19 Uhr

Infos und Tickets