Das Theaterkollektiv Betwixt & Between bringt mit «Bye Bye Basilisk!» vom 15. bis 30. November ein dreisprachiges Stück über Basler Sagen ins Theater Arlecchino. Darin treffen drei Reisende auf einen furchteinflössenden Basilisken.

Stell dir vor, du kommst zum ersten Mal nach Basel und triffst sogleich auf einen unheimlichen Basilisken, der einen der vielen Brunnen der Stadt hütet. Genau das passiert den drei Reisenden, die im Stück «Bye Bye Basilisk!» völlig unverhofft am Rheinknie landen und sich ganz schön erschrecken, als sie das grüne Monster sehen. Sie fragen sich, was Angst eigentlich ist und wie sie mit ihr am besten umgehen können. Dabei lernen sie Geister und gruselige Wesen aus klassischen Basler Sagen kennen und finden vielleicht sogar raus, was der Unterschied ist zwischen Mut und Dummheit.

Das Stück ist die zweite Produktion des Theaterkollektivs Betwixt & Between. Basierend auf den Büchern «Basels verborgene Geschichten» und «Der Basel Comic» von Jeanne Darling hat das Kollektiv eine rasante Geschichte entworfen, die das Publikum auf ein grosses Abenteuer mitnimmt. Erzählt wird die Geschichte dreisprachig: Die Dialoge wechseln zwischen Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch hin und her. Damit will das Kollektiv einen kulturellen und unterhaltsamen Beitrag zur vielsprachigen Stadt leisten. Aber keine Angst: Wenn dir eine der Sprachen nicht so liegt, ist das gar kein Problem, mit dem Stück kannst du gleich ein wenig üben und die Handlung bleibt auch dann verständlich, wenn nicht jedes Wort verstanden wird.

Bye Bye Basilisk!

Theater Arlecchino
Walkeweg 122

Samstag, 15. November, 18 Uhr
Sonntag, 16. November, 11 und 18 Uhr
Samstag, 22. November, 18 Uhr
Sonntag, 23. November, 11 und 18 Uhr
Samstag, 29. November, 18 Uhr
Sonntag, 30. November, 18 Uhr

Infos und Tickets