Der Name und der erste kurze Blick auf die Karte, lässt mediterrane Küche vermuten; dem ist aber nicht so. Oder nicht nur so. Denn obwohl sich Pulpo, Risotto und Seeteufel auf der Karte befinden, möchten sich Henning, Roman und Marius, die drei Geschäftsführer nicht festlegen.
Denn genauso wie Ihr Logo, der Lindenbaum, welcher die einladenden terrassenförmigen und zahlreichen Aussensitzplätze schmückt, und welcher auf der ganzen Welt heimisch ist, genauso präsentiert sich ihre Küche. Ein Querschnitt um den Globus, bei welchem das Wiener Schnitzel neu interpretiert eine asiatische Panade erhält oder die Karottensuppe mit Kokosmilch gewürzt ist. Letzteres, gibt’s über den Mittag auch schon für den sehr humanen Preis von CHF 5.50.
Von Montag bis Freitag bietet das Trio auch ein täglich wechselndes vegetarisches und Fisch oder Fleisch- Mittagsmenü an. Alle zwei Monate wechselt das ganze Angebot der Karte; dass die Zutaten saisonal, Fleisch und Fisch deklariert und das Gemüse generell nur aus dem Baselland stammt, versteht sich von selbst. Für die Betreiber sowieso.
Wie Sie Ihr Publikum denn gerne beschreiben würden? «Lebens- und Qualitätsbewusste Menschen» sagt mir Henning. Wunderschön und im klassischen Stil kommt das Interieur daher; sehr schöne Holztische- und Stühle kombiniert mit viel Weiss und gespickt mit dunklen Leuchten.
Das Trio ist aber nicht nur Restaurant, sondern auch Café und Bar. Freitags und samstags ist die Bar sogar bis 2h geöffnet und wartet neben den klassischen auch mit angesagten Cocktails auf. Und wer neben dem Genuss der Cocktails oder der ausgesuchten Weine noch oder wieder ein Hüngerchen verspürt, ist mit dem Barfood Angebot bestens eingedeckt. Eine grosse Bereicherung inmitten des Kleinbasels, vis-à-vis des Kasernenareals mit viel Liebe und Herzblut gestaltet und bereit entdeckt zu werden!
#GanzBasel_2016_1610_Trio_08_Web_(c)Devina_Solanki.jpg
#GanzBasel_2016_1610_Trio_06_Web_(c)Devina_Solanki.jpg