Anfang Dezember wechselte das Viergangmenu zum letzten Mal. Seit letzter Woche hat sich im Restaurant Warschau ausgegessen. Thomas Keller, Mitinitiant des Gastroprojekts, berichtet von zwei Herzen in seiner Brust: «Ich möchte das Warschau am liebsten noch ganz lange weiter betreiben und freue mich gleichzeitig aufs Durchatmen danach – ein Widerspruch, den ich gerne noch ein bisschen aushalte.» Mehr als 10’000 Teller hat Chefkoch Sebastian Länzlinger schon aus seiner Küche geschickt – und das noch vor dem Dezemberrush.
Einrichtung: Fast alles kann gekauft werden
Leider wissen wir es ja bereits: (Auch) Alles Gute hat ein Ende. Bald ist Warschau Geschichte, das unausweichliche Ende naht. Wer möchte, kann sich ein Stück Warschau sichern. Thomas Kellers Rezept gegen den drohenden Wehmut: «Stühle, Tische, Hängeleuchten, Barhocker: Fast die gesamte Warschau-Einrichtung kann gekauft werden. Unsere Gäste haben teilweise bereits reserviert.» Die Möbel und Leuchten kommen vom Warschau-Einrichtungspartner milo.ch und werden zu Sonderkonditionen angeboten, anderes stammt von der Inspirationsreise nach Polen: Schallplatten, Vorhänge, Schnapsgläser ...
Am Samstag, 12. Januar, hast du zudem die Gelegenheit, an der Closing Party ein letztes Mal Woka bis zum Abwinken zu trinken. Na zdrowie!
Warschau Restaurant & Bar
Centralbahnstrasse 9, 4051 Basel
100tagewarschau.ch
Möbelverkauf: 11. Januar, 14 – 19 Uhr und 12. Januar, 10 – 17 Uhr
Closing Party: 12. Januar, ab 22 Uhr