Am Samstag, 6. April, feiert das Vito am Aeschengraben sein neu ausgebautes UG mit Fotografien von Nicolas Gysin und Michèle Heer, Musik , Negronis – und Pizza, dänk!

Seit vier Jahren beglücken die Pizza Bros die Stadt mit ihren handgefertigten Steinofen-Pizzen. Zuerst in der Markthalle, seit zwei Jahren im Vito im Gundeli und seit Kurzem nun auch noch am Aeschengraben. Und weil die beiden Gourmet-Brüder umtriebige Kerlchen sind, haben sie ihren zweiten Spross nun auch bereits ausgebaut: Anfang April wird das gepimpte Untergeschoss eröffnet – mit Kunst, Negronis, Musik und natürlich Pizza.

Die Festivitäten beginnen am 6. April mit der Vernissage der Ausstellung «DO NOT SIT ON TABLE» mit Werken von Nicolas Gysin und Michèle Heer. Im Zentrum der Fotoserie der Basler Künstlerin und des Fotografen steht der Tisch, Symbol der Gastfreundschaft – im Vito ganz gross geschrieben. Setz dich also an einen der Tische, lass dir eine Pizza schmecken, geniess ein Bierchen, ein Glas Wein oder eben einen Negroni und dann tanz, bis dir die Beine glühen. Nach der Kunst kommt nämlich die Musik: Arutani und Rafeeq lassen dich mit ihrer hypnotischen Musik aus aller Welt in andere Sphären abtauchen.

#Do_Not_Sit_On_Table_Mutti_high.jpg

Was: Vito goes underground / «do not sit on table»

Wann: Samstag, 6. April, Vernissage ab 18 Uhr, Einweihung UG ab 21 Uhr

Wo: VITO Aeschen, Aeschengraben 14

Eintritt: frei

Öffnungszeiten Ausstellung: jeweils Montag bis Samstag ab 11.30 Uhr

www.vito.ch