Am 17. Juli gibt Dennis Kiss auf dem Viertel Dach ein Konzert mit Liedern voller Melancholie und Euphorie. Sein Indie-Pop erinnert an die Hamburger Schule und ist der perfekte Soundtrack für einen dramatischen Sonnenuntergang.

Der deutsch-schweizer Musiker Dennis Kiss ist kein Unbekannter. Mit der Band Dennis Kiss & The Sleepers veröffentlichte er schon 2018 erste Songs. Damals noch auf Englisch, heute auf Deutsch und als Solo-Act – aber aktiv ist Kiss immer noch. Vergangenes Jahr ist sein erstes Album «Norddeich Mole» erschienen, das auf Spotify und Co. Spass macht, live aber noch zehn Mal besser klingt. Mit seinen mal rockigen, mal sanften Songs war er schon der Support-Act für Grössen wie Sportfreunde Stiller, Mitte Juli kommt er für ein Dachkonzert nach Basel.

Stell es dir vor: Du sitzt mit einem kalten Eistee oder einem leckeren Drink in der Hand auf dem Viertel Dach. Hinter dem Bahnhof geht die Sonne unter und färbt den Himmel orangerot und vorne auf der Bühne singt Dennis Kiss über Augen, die weinen, wenn man lacht, über Gewitterwolken und Reclam Bücher. Klingt ziemlich perfekt, oder? Am besten bist du schon ein bisschen früher da, um dir den besten Platz zu sichern, denn die melancholischen Texte und sommerlichen Melodien werden bestimmt einige Fans anlocken. Und dann kannst du dich zurücklehnen und einen gemütlichen Abend mit ein bisschen Hamburger Charme geniessen.

Dachkonzert mit Dennis Kiss

Viertel Dach
Mittwoch, 17. Juli, 20 Uhr
dasviertel.ch