An Style und japanischer Kochkunst nicht zu überbieten – das Mirai! In stilvollem Ambiente geniesst du das Beste der japanischen Küche. Ramen mit hausgemachten Nudeln, Fisch- und Fleischspezialitäten – erweitere deinen Geschmackshorizont!

Wenn du an deine Freunde denkst, kannst du diese vermutlich auch in zwei Gruppen unterteilen. Da gibt es die einen Freunde, die einfach immer in denselben drei Lokalen essen gehen möchten. Und da gibt's die anderen Freunde, die gerne neue Orte entdecken und kennenlernen. Unter letzteren hat sich das Mirai seit Eröffnung Anfang 2021 vermutlich schon als neue In-Adresse herumgesprochen – bei ersteren braucht es hingegen noch ein bisschen Überzeugungsarbeit. Challenge accepted!

1200xnull

Vom ersten Bissen bis zum Auslöffeln der Brühen

Was spricht also für das Mirai? Extrem vieles! Da wäre zum Beispiel die kunstvolle Innenarchitektur. Wenn du auf Restaurants mit stylischer Einrichtung stehst, dann solltest du das schöne Lokal an der Ecke Sternengasse/Henric Petri-Strasse schon nur deswegen aufsuchen. Die Holzkonstruktion an der Decke schreit nach internationaler Ausstrahlung, nach Kunst und Design – und erinnert an ein Restaurant, welches sich auch in einem angesagten Viertel in New York befinden könnte.

In erster Linie spricht aber die Speisekarte – basierend auf einer modernen Küche im japanischen Stil – für einen Besuch im Mirai. Die Ramen schmecken einfach vorzüglich und werden mit hausgemachten Nudeln und Brühen servieren. Apropos Nudeln: Diese werden auf der eigens dafür importierten Nudelmaschine aus Japan hergestellt. Überhaupt werden alle Gerichte mit viel Liebe und nur aus regionalen und saisonalen Zutaten zubereitet. Das merkt man vom ersten Bissen bis zum Auslöffeln der fantastischen Brühen.

1200xnull

Von Geheimtipps und feurig-heissen Empfehlungen

Neben den Ramen machen dir die verschiedenen Bowls (mittags) sowie Lachs- und Tunfischgerichte (abends) die Auswahl schwer. Auch die Rinderrippen sind sehr zu empfehlen – weil dir bereits die Zubereitung auf dem traditionellen japanischen «Robata»-Grill das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Mmhhh! Zum Schluss noch zwei Geheimtipps: Gönn dir zum Dessert unbedingt den Mirai Black Cheesecake (du wirst es nicht bereuen!) und verlass das Mirai nicht, ohne einen Sake probiert zu haben. Der typische japanische Reiswein schmeckt erfrischend leicht und angenehm aromatisch.

Für uns hat sich das Mirai bereits zu einer In-Adresse etabliert – denn es überzeugt als sehr feine kulinarische Horizonterweiterung in stylischem Ambiente. Nun ist es an der Zeit, auch die Gewohnheitstiere unter uns davon zu überzeugen, mal wieder was Neues auszuprobieren.

Mirai

Sternengasse 10

mirai.ch

Entdecke das Mittags- und das Abendmenü!

Reserviere hier deinen Tisch im Innenbereich oder auf der Aussenterrasse!

1200xnull
Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Mirai» entstanden.
Mirai
MIRAI ist ein Ort der Begegnung, des Genusses und der Wertschätzung von gutem Essen. Die offene Küche verbindet Gast und Gastgeber und schafft ein gemeinsames Erlebnis. Basierend auf einer modernen Küche im japanischen Stil, die auf den Grundlagen der französischen Küche aufbaut und gleichzeitig mit Einflüssen aus der Welt verfeinert wird.