Das Bistro neben dem Haus der elektronischen Künste erstrahlt seit diesem Jahr in pinkem Licht. Die Ela Eatery bietet Lunch, Brunch und köstliche Kuchen mit einem Hauch Urlaubsfeeling. Die Inspiration: Griechenland und die internationale Café-Kultur.

Egal ob zur Stärkung nach einem Besuch im Haus der elektronischen Künste HEK oder einfach so zum Geniessen: Ein Ausflug in die Ela Eatery lohnt sich auf jeden Fall. Seit Anfang Frühling tüfteln hier drei gastronomieliebende Köpfe an Rezepten und Menus. Martina hat dem hellen Lokal beim Freilagerplatz zusammen mit ihrer Schwester Patrizia und ihrem Lebensgefährten Constantinos neues Leben eingehaucht. Ihr Ziel: Basel soll endlich ein Brunch-Café bekommen, das an ihre Lieblingsspots in Städten, die sie auf ihren Reisen besucht haben, erinnert.

Martina kocht und backt gerne, Constantinos betreibt mit ein paar Freunden in seiner Heimat Zypern eine Cocktailbar. Die Liebe zur Gastronomie begleitet sie also schon länger. Jetzt setzen sie eben diese Liebe in Basel mit einer spannenden Brunchkarte um, die mit Kreationen wie Cheesy Beans und griechischem Tomaten-Rührei aufwartet. Wer Lust auf ein spätes Frühstück oder ein gutes Zmittag hat, wird hier auf jeden Fall fündig. Aber auch die selbstgemachten Kuchen und Kaffeespezialitäten haben es in sich. Ela bedeutet übrigens so viel wie «Komm» auf Griechisch. In dem Sinne: «Komm» doch mal in der Eatery vorbei und lass dir von Patrizia, die sich vor Ort um das Wohl der Gäste kümmert, ein Stück Kuchen oder ein kleines Gericht empfehlen.

Ela Eatery
Freilagerplatz 9

Dienstag, 11 bis 15 Uhr
Mittwoch bis Freitag, 11 bis 18 Uhr
Samstag und Sonntag, 10.30 bis 17 Uhr

elaeatery.ch