Der Circus Fahraway zeigt sein Stück «Elefant» derzeit im Winterquartier am Dreispitz. Alle, die den wundersamen Elefanten noch nicht kennengelernt haben, können ihn noch bis am 11. Januar bewundern.

Sie musizieren, jonglieren, balancieren, verbiegen ihre Körper, machen Handstände und Saltos. Sie bauen aber auch Requisiten, fahren Lastwagen, komponieren und texten. Die drei Tausendsassas Valentin, Nina und Solvejg vom Circus Fahraway stehen seit bald 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Ihr Stück «Elefant» feierte bereits im vergangenen Jahr Premiere. Nach seiner Sommertournee ist das ungewöhnliche Zirkus-Stück rund um das wundersame Tier nun wieder im Zirkuszelt von Station Circus am Dreispitz zu sehen.

Nachdem ich das Stück mit Kindern im vergangenen Winter erleben durfte, kann ich mit Gewissheit sagen: Der Besuch lohnt sich sehr! Wir erinnern uns auch ein Jahr später gerne und oft an Ninas Striggete, an Solvejgs Bogenschiess-Künste, an Valentins Gnusch mit dem Elefanten-Podest und an die wohl winzigste Bühne der Welt. «Elefant» hat uns für 70 Minuten verzaubert, uns zum Staunen und Lachen gebracht und uns die Welt ausserhalb des Zirkuszeltes vergessen lassen. Und das Grösste war natürlich der Elefant selbst – ein glorreicher Auftritt!

Wenn du, dein Göttibub, das Grossmeitli oder die Nachbars-Zwillinge also Zeit und Lust haben auf ein charmantes Abenteuer; «Elefant» ist zwischen Weihnachten und Neujahr und im neuen Jahr bis am 11. Januar zu sehen. Wer mag, kann sich zudem für ein unendliches Raclette mit Salat und Dessert im geheizten Kuppelzelt nach der Vorstellung anmelden. Das wird weischwieschön?!

Elefant

Bis am 11. Januar 2026 im Station Circus an der Münchensteinerstrasse 103, Stück ohne Sprache, geeignet ab 6 Jahren, Dauer 70 Minuten

Vorstellungen
Samstag, 27. Dezember, 19 Uhr —optional+ Znacht*
Sonntag, 28. Dezember, 18 Uhr —optional+ Znacht
Montag, 29. Dezember, 19 Uhr —optional+ Znacht
Dienstag, 30. Dezember, 19 Uhr —optional+ Znacht
Mittwoch, 31. Dezember, 19 Uhr — für alle die nach der Vorstellung gemütlich verweilen wollen: Suppe, Feuer und Stockbrot und Musik von Stefano Barigazzi
Samstag, 3.Januar, 19 Uhr —optional+ Znacht
Sonntag, 4. Januar, 18 Uhr —optional+ Znacht
Mittwoch, 7. Januar, 19 Uhr
Donnerstag, 8. Januar, 19 Uhr —optional+ Znacht
Freitag, 9. Januar, 19 Uhr —optional+ Znacht
Samstag, 10. Januar, 19 Uhr —optional+ Znacht
Sonntag, 11 Januar, 18 Uhr

Für das Raclette nach der Vorstellung muss man sich im Vorfeld anmelden!

 zirkusfahraway.ch