Wer zeitgenössischen Zirkus mag und sich von der Zwischennutzung «Erle Perle» auf dem Erlenmattplatz überzeugen will, hat noch bis am 6. Oktober Zeit, «Empire of Fools», eine Tragikomödie im Umfeld des Zirkus, zu besuchen.

Die Compagnie Roikkuva besteht aus vier Künstlerinnen und Künstlern, die alles selber machen. Sie balancieren auf Seilen, machen Saltos, werfen Keulen, schleppen Requisiten, spielten Instrumente und vieles mehr. Hier wird nichts versteckt. Keine Cowns lenken das Publikum ab, während die Kulisse umgebaut wird. Es gibt keine Raubtiere und keine Pferde. Obwohl … Jedenfalls machen die vier alles allein, den ganzen Zirkus, und das mal ruhig, mal wild, mal verträumt und oft etwas verschroben.

Die starke Bildsprache, die Livemusik, die Artistik – alles kannst du hier aus unmittelbarer Nähe bestaunen, und bekommst dafür vielleicht auch mal ein Schweisströpfchen ab. Freu dich auf kraftvolle Zirkusbilder, auf Clownerie, Seiltanz, Luftakrobatik und Jonglage. Auf einen vollständigen Zirkus im Kleinstformat in einzigartiger Atmosphäre auf dem Areal der Zwischennutzung Erle Perle auf dem Erlenmattplatz.

kulturpalast.ch