Eine Treppe ins UG, ein schwarzer Gang. Mehr wird vom neuen Klub «Nest» im Nachtigallenwäldeli offiziell nicht verraten. Nicht vor dem Eröffnungswochenende am 10./11. Januar. Da kann man Bittibätti machen wie man will. Wer sehen will, wie dieses Nest aussieht, muss sich schon selber hineinsetzen oder besser noch: Hineintanzen. Bei dieser Gelegenheit gleich auch die Bar austesten, es gibt schlimmere Pendenzen, vor allem, da das Programm überaus Gutes verspricht.
Das ist er, der einzige Sneak Peak zum neuen Club. Eine Treppe. Die neue Treppe zum Party-Glück?
Aus Basel kommen zum Beispiel Tamagotchi und das DJ-Duo Schwifi, um den neuen Club einzuheizen, dann ist aber auch noch Ayshat Campbell am Start, Zürcherin mit brasilianischen Wurzeln, und der Berliner Carl Hang – das scheint ein extrem schweisstreibendes Wochenende zu werden mit super tanzbaren Beats. Das neue Nest befindet sich übrigens exakt dort, wo früher das Annex stand – allerdings einige Meter unter der Erde.
Wer also den neuen Stern am Basler Clubhimmel begrüssen und sehen will, wie die Räumlichkeiten nach der Treppe aussehen, ist herzlich eingeladen, am Eröffnungswochenende zu vielfältiger elektronischer Musik mitzufeiern. Das Ticket ist nur an der Abendkasse erhältlich und kostet charmante 10 Fränkli.
Eröffnung NEST
Freitag, 10. Januar, ab 22 Uhr mit Schwifi, Maeva, Manou, Carl Hang
Samstag, 11. Januar, ab 22 Uhr mit Tamagotchi, Ayshat Campbell, Error, Icy Deoz
NEST, Nachtigallenwäldeli 9 – kuppel-basel.ch