Ein Sonntag mit den Kids kann ganz schön zermürbend sein. Wald-Spaziergang? Lego bauen? Spiele-Nachmittag? Grosseltern besuchen? Zimmer aufräumen? Velotürli? Gar nicht so einfach, eine solche Planung, wenn alle auf ihre Kosten kommen wollen. Garantiert für alle spassig wirds erfahrungsgemäss am Familientag vom Museum der Kulturen Basel – am Sonntag, 15. September, ist es wieder so weit.
Ein Familienprogramm ohne Langeweile
Unter dem Motto «Zwölftausend Tiere» gibt es hier einiges zu tun, zu entdecken und zu erleben: Watschle wie ein Pinguin, zwitschere wie eine Amsel, schlängle wie eine Schlange und spitz die Ohren wie ein Fuchs. Lern das schlaue Gürteltier kennen, spüre fantastische Wesen im Museum auf, lass dir ein Tier tätowieren, falte ein Origami-Tierchen, mal mit beim grossen Waldgemälde, bastle eine Tierfigur oder lausche spannenden Tiergeschichten. Langweilig wird es hier garantiert niemandem!
Erfrischung mit Löööv
Kommt ein Hunger oder Gluscht auf, sorgt das Museumsbistro Rollerhof für Abhilfe. Auch die Jungs von Löööv sind mit ihren kreativen Glacé-Kreationen vor Ort. Da leuchten nicht nur die Augen der Kleinen. Und wird’s den Winzlingen dann noch zu bunt, finden sie im Still- und Krabbelwald etwas Ruhe und Entspannung. Ziemlich perfekt organisiert, das Ganze, darum: Unbedingt in die Wochenendplanung integrieren!
Familientag – Zwölftausend Tiere
Im Museum der Kulturen Basel
Sonntag, 15. September 2024 von 10 bis 17 Uhr
Freier Eintritt für Familien!
Die Welt mit anderen Augen sehen – das Museum der Kulturen Basel gehört zu den bedeutendsten ethnografischen Museen Europas.