Direkt neben dem St. Johanns-Park gibt es neu hervorragenden Kaffee und leckeres Gebäck. Im Finkmüller lässt es sich in den Vintage-Sofas wunderbar entspannen, arbeiten oder auch einfach den Trubel vor den grossen Fenstern beobachten.

Das St. Johann ist um eine Kaffee-Option reicher geworden, aber nicht nur Leute aus dem Quartier freut es. Denn mit dem St. Johanns-Park direkt nebenan, lohnt sich ein Besuch auch aus weiter entfernten Gefilden. Es ist das mittlerweile dritte Finkmüller Café in der Stadt. Vielleicht kennst du den Kaffee und das Gebäck schon von den Standorten an der Klybeckstrasse und in der Markthalle. Und wenn nicht, ist es höchste Zeit, das zu ändern. Am neuen Standort werden industriell wirkende Betonwände mit gemütlichen Möbeln verbunden, da wo früher im Da Gianni Pizzen verschlungen wurden, fliesst jetzt hochwertiger Kaffee.

Ein Besuch im Finkmüller lässt sich fast schon ewig in die Länge ziehen, wer hungrig wird, holt sich an der Theke eines der bekannten Eingeklemmten und als Dessert am besten gleich ein grosses Stück Brownie-Cake. Das Familienunternehmen ist auch bei Studis und Selbstständigen sehr beliebt, weil es sich hier dank langer Öffnungszeiten und bequemer Arbeitsplätze selbst bei mühsamen Aufgaben gut aushalten lässt. Und wer genug lange bleibt, kann sich am Abend gleich vor Ort das Feierabendbier gönnen – am neuen Ort mit Blick auf den Park.

Finkmüller

St. Johanns-Platz 27

Montag bis Sonntag, 08 bis 19 Uhr

finkmueller.ch