Im Atlantis gibt es am 31. Januar richtig guten Vintage Power Funk zu hören. Die französische Band «Custard Pie» bringt gute Laune und explosive Rhythmen mit und sorgt für ein tanzintensives Konzerterlebnis.

Nicht jedes Konzert braucht ein riesiges Aufgebot an Musikschaffenden, um mitreissend zu sein. Aber es gibt durchaus Genres und Bands, die davon profitieren, wenn auch noch der letzte Quadratzentimeter der Bühne vollgestellt wird mit einem weiteren Instrument. Den Beweis dafür liefert «Custard Pie», eine achtköpfige Power Funk Band aus dem Elsass, wenn sie im Atlantis das Publikum zum Tanzen bringen. Auf der Bühne stehen: Mikrofone, Gitarren, ein Schlagzeug, ein Saxophon, ein Bass, eine Trompete, ein Keyboard – und jede Menge musikalisches Talent.

Das Herz des Vintage Funks, den «Custard Pie» auf die Bühne bringt, bildet ein explosiver Rhythmus, der garantiert, dass jede Hüfte im Raum geschwungen wird. Wenn dann die Blasinstrumente mit voller Power durchstarten und die neue Frontfrau Katya Che ihren Gesang zum Besten gibt, ist das perfekte Funkfeeling komplett. Die Band gibt es schon seit 2010 und nach einigen Wechseln in der Besetzung lassen sie auch heute weiterhin Musikikonen wie James Brown oder Funkadelic grosse Momente auf der Bühne haben – natürlich in aufregenden Neuinterpretationen, die Ohrenwürmer produzieren, die sich nur durch ganz wildes Tanzen wieder abschütteln lassen.

Custard Pie

Atlantis
Klosterberg 13
Samstag, 31. Januar, 21 Uhr

Infos und Tickets