Die bayrische Festtradition hält am 20. und 21. Oktober wieder Einzug in Basel. Denn wer sagt, dass man unbedingt nach München fahren muss, um aufs Oktoberfest zu gehen? Ist das Original doch eh masslos überfüllt und der Zugang zu bestimmten Zelten limitiert. Beschaulicher, aber nicht weniger festlich geht es in Basel zu, wo wirklich jeder willkommen ist. Mittlerweile ist die Volkshaus Wiesn ein fester Bestandteil in der Agenda von Fans feucht-fröhlicher Oktoberfeststimmung – mit allem was dazu gehört: Mass, Brezn, Hendl!
Schunkeln bis das Zelt bebt
Am meisten macht die Wiesn natürlich in der Gruppe Spass, daher reserviert man am besten einen ganzen 8er-Tisch oder man reserviert einen Platz an einem 8er-Tisch, damit man vor der Party in Ruhe essen kann. Das Menü, bestehend aus Vor- und Hauptspeise, gibt es übrigens auf Vorbestellung auch vegetarisch. Wem das Mass allerdings genug Nahrung bietet, nimmt einfach einen Stehplatz an einem der Stehtische und versorgt sich höchstens noch mit einem Leberkässemmel. Und macht die Kappelle ihre Arbeit gut, bleibt irgendwann sowieso keiner mehr sitzen und alles – auch die Bänke – werden zur Schunkelbühne. Das garantieren die Partyjäger, eine Drei-Mann-Kapelle aus Österreich, die seit vielen Jahren auf allen erdenklichen Events spielt, wo sie bisher noch jedes Zelt zum Beben gebracht hat – von Schlager über Pop bis zu Country.
Also rein in die Dirndl und in die Lederhose!
Volkshaus Wiesn
Volkshaus Basel
Am 20. und 21. Oktober ab 19 Uhr
Rebgasse 12-14
Gastgeber Martin Reinshagen (Geschäftsführer Volkshaus Basel) stösst mit dir an!
Mitten im urbanen und lebendigen Stadtviertel Kleinbasel gelegen und prall gefüllt mit pulsierenden Inhalten hat sich das Volkshaus Basel seit 1925 als Institution für Gastronomie, Events und Hotellerie einen Namen gemacht – kulinarischer Genuss, nachhaltige Erholung, atemberaubende Architektur, inspirierende Kunst und Begegnungen, die in Erinnerung bleiben.