Seit Wochen will ich hierhin. Hauptsächlich wegen den schönen Bildern, die ich von Claire bereits gesehen habe, ich gebe es zu. Denn viel mehr als ein Quartierkaffi, welches zur Klara gehört, habe ich hier nicht erwartet.
Und wie schon so viele Male wurde ich, wunderbarerweise, positiv überrascht. Und wie! Claire ist nämlich sowas von mehr als eine hübsche kleine Schwester an einer hübsch klingenden Strasse.
Claire betört mit unter anderem lauschiger Terrasse, charmanter Bedienung und einer humorvoll-attraktiven Karte. Denn Claire ist eben nicht nur Café, sondern auch Bar. Neben diversen Eistees und Ciders beeindruckt auch die Bierauswahl nicht schlecht. Zu den feinen regionalen Plättlis; Burrata mit konfierten Tomaten, Pistazien, Meersalz, Balsamico und Basilikum oder dem Thunfischfilet in Olivenöl, Oregano, mit Baguette, Salz und Zitrone gibts es aber auch passenden Wein und kreative Cocktails. Die neue kulinarische Perle verwöhnt dich zudem beispielsweise mit fleischlosem Tartare, Käse aus dem Wirth's Huus, sexy Wurstware und Gasparini für Gross und Klein (ja, auch die sind hier bestens aufgehoben!).
Meet Simon; der Mann, der für die humorvolle Karte (und auch sonst Vieles im Claire) verantwortlich zeichnet.
Kleines Extra: Hier lässt sich auch wunderbar arbeiten. Und ja, die Claire ist mindestens so hübsch, wie das neue Quartier, welches aktuell um sie herum am entstehen ist.
Sali, ich bi neu!
Claire
Weinlagerstrasse 11
Dienstag bis Sonntag: 9 bis 22 Uhr