Vom Dienstag, 18. bis am Samstag, 22. August, kannst du dich auf dem Petersplatz einem Feuerwerk der Circus- und Strassenkunst hingeben: Das Variété Pavé ist mit «Panopticum Curiosum» zu Gast. Es wird schön verrückt und ganz verrückt schön!

Wie schön, dass es heute noch Künstler gibt, die wie vor 100 Jahren durchs Land tingeln, um kleine und grosse Menschen auf der Strasse mit feuriger Artistik, spitzbübischer Magie und bizarrer Poesie zu begeistern. Wie schön, dass sich auch heute noch – wie vor 100 Jahren – die Leute bei Wind und Wetter verzaubern lassen von dieser entzückend verrückten Circuswelt. Bist du bereit?

#IMG_6987.jpg

Kommende Woche gibt’s die nächste Gelegenheit, der Realität zu entfliehen: Das Variété Pavé gastiert mit «Panopticum Curiosum» auf dem Petersplatz. Ein Variété unterm Laubbaumdach – wie lauschig ist das denn?! Die reisende Schaubude scheint tatsächlich bereits seit hunderten von Jahren unterwegs zu sein und so erzählt auch die Geschichte von verblassten Zeiten: Ein alternder Clown, ein schräger Bühnenarbeiter, ein Direktor und eine grazile Artistin zaubern ein Spektakel voller Humor und Leichtigkeit, voller Artistik und kuriosen Wendungen unter den Abendhimmel. Staune, lächle und träume!

#Plakat BASEL 2020.jpg