Es schallt und raucht. Ja, das tut's hier wirklich. Vor knapp drei Monaten wurde an der Rheingasse die neue Bar Schall und Rauch eröffnet.
#IMG_7630.JPG
Während man draussen neben der Sonne gemütlich unter Sonnenschirmen sitzt, bietet das Innere alles für Konzerte, Partys und kulturelle Anlässe. Sogar mit einem Fumoir ist das Schall und Rauch bestückt – fast schon der herzigste Raum im langgezogenen Lokal.
Die drei Pächter, Nikhil Bigler (bekannt als früherer Geschäftsführer der Cargo Bar), Marc Sapulowitsch und Martin Szaradics, haben dafür gesorgt, dass man es hier nicht nur dampfen, sondern auch reichlich krachen lassen kann: Der Club-Bereich mit Tanzfläche ist schallgeschützt. Sehr weise, die Herren.
#IMG_7628.JPG
#IMG_7625.JPG
#IMG_7627.JPG
Neben netten Cocktails und einer Antipasti-Auswahl zieht insbesondere auch die Kunstausstellung unsere Blicke auf sich. Momentan werden Werke von Heinrich Nicolaus gezeigt – ein Überbleibsel der Art. Bald schon sollen die Wände im Schall und Rauch aber regelmässig von unterschiedlichsten Künstlern beschmückt werden.
8 Bar, Grenzi und Consum haben ein paar Meter rheinaufwärts einen feschen Nachbarn gekriegt, der die hippe Ausgehmeile im Kleinbasel nochmals mächtig aufpimpt.
#IMG_7637.JPG
Was: Neueröffnung Schall und Rauch
Wo: Rheingassen 25