Wenn du nach zehn Instagram-Challenges auch langsam genug hast, bereits Brot für das ganze restliche Jahr gebacken hast und nach der Lektüre deines ganzen Bücherregals nur noch die Bibel übrig geblieben ist – was dann? Dann brauchst du einen neuen Zeitvertreib. Eine neue Herausforderung, bei der du deine ganze Kreativität unter Beweis stellen kannst. Nutze die neugewonnene Zeit, die die momentane Situation mit sich bringt, und gestalte ein Plakat für eine neue Kreativkampagne. Ein Plakat, welches sich auf kreative Art und Weise mit der aktuellen Zeit, den Fragen, Sorgen und Entwicklungen der Gesellschaft auseinandersetzt. Sei kritisch, humorvoll, frech, ermutigend, motivierend, halte der Gesellschaft den Spiegel vor – überlege dir, womit du deine Stadt durch diese turbulente Zeit begleiten möchtest.
#RZ_PLAKAT_BAZ_PATRIZIA_STALDER_895x1280mm.jpg
Wie du an den bisher eingegangenen Vorschlägen erkennen kannst, soll die Herangehensweise an die Kampagne in Gestaltung, Grundton und Botschaft des Plakats ganz unterschiedlich sein. Die Kampagne soll zudem allen Gestaltern, Graphikern und Werbern, deren Aufträge storniert wurden, eine Chance geben, ihre Kreativität dennoch ausleben und sie einem grossen Publikum präsentieren zu können.
Gestalten heisst Lösungsansätze finden und damit etwas bewegen können. Bewege auch du etwas und mach mit! Dein Werk wird hier auf BaselLive publiziert und ebenso in der bz-Basel – und womöglich auch grossflächig in der Stadt zu sehen sein.
Kreativkampagne «Kreative contra Corona»
Einsendung:
Das Format für den Posterdruck ist Weltformat (89,5 x 128 cm, 300 dpi oder vektorisiert, alle verwendeten Schriften in die Datei integriert). Datenformat mindestens PDFX4. Datenlieferung per WeTransfer mit dem Betreff «Corona Creative» an [email protected]
Einsendeschluss ist der 19. April 2020.