Im Hof vom MUKS gibt es vom 4. bis am 7. Juli ein Hoch auf regionale Musik. Geniess dein Feierabendbier auf der Kulturtreppe und lausche dabei samtenen Stimmen und sommerlichen Melodien.

Wie jedes Jahr verwandelt sich der Hof vom MUKS auch diesen Juli wieder in eine Openair-Konzertbühne. Live-Musik aus der Region, Verpflegung vom Markthalle Mobil und dem MUKS-Kiosk – da musst du gar nicht mehr weit reisen für deinen Festival-Sommer. Und günstiger als ein Trip ans Frauenfeld oder auf den Gurten ist das Ganze allemal. Den Eintritt bestimmst du bei der Kollekte nämlich gleich selbst.

Am Donnerstag findet in Riehen sozusagen die hauseigene Produktion von «Sing meinen Song» statt. Gleich vier Musikschaffende aus der Region singen Jazz-Songs und zeigen sich dabei mal von einer anderen Seite. Unter dem Namen Who is Gina treten am Freitag mehrere grossartige Artists auf die Bühne, um zusammen R'n'B und Pop-Hits zu covern. Wetten, dass dich da nichts mehr auf der Treppe hält und du wie wild durch den Hof tanzen wirst?

Für alle, die es lieber etwas ruhiger haben, treten am Samstag zwei Indie-Folk Bands auf. Eine davon, Lost in Lona, veröffentlicht im Oktober ihr Debüt-Album. Wenn du sie also noch sehen willst, bevor sie so richtig durchstarten, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt dazu. Den Abschluss macht am Sonntag dann das traditionelle Familienkonzert, bei dem Rumhüpfen und Mitsingen nicht nur erlaubt sondern sogar erwünscht ist.

Kulturtreppe

MUKS Riehen

Donnerstag, 4. Juli, 20 Uhr: Soirée d'été feat. SVMTHOX, Anna Gosteli, Arbajo Jairus, William Bejedi
Broadway- und Jazzklassiker gesungen von tollen Stimmen aus der Basler Rap-, Electro- und Popszene

Freitag, 5. Juli, 20 Uhr: Who is Gina
Soul, R'n'B und Pop-Perlen aus den 80s, 90s und 00er Jahren - gespielt von einer hochkarätigen Basler All Star Band

Samstag, 6. Juli, 20 Uhr: Samborski und Lost in Lona
Poetischer Indie-Folk und wunderschöner Dreampop - made in Basel

Sonntag, 7. Juli, 18 Uhr: Äl Jawala
Balkan-Brass, Afro-Beats und ansteckende Lebensfreude für grosse und kleine Musikfans