Im Kunsthaus Baselland beim Dreispitz kannst du diesen Sommer an zwei Tagen dein Zmittag mit einer Kurzführung durch die Ausstellung verbinden. Das wird eine leckere – und schöne – Mittagspause.

Kunst über Mittag heisst das Sommerformat im Kunsthaus Baselland, das gleich zwei Freuden miteinander verbindet. Gutes Essen und spannende Kunstwerke bereichern jede noch so kurze Mittagspause und lassen dich erfrischt in den Nachmittag starten. Das Museumteam leitet die dreissigminütigen Impulsführungen, in denen dem Publikum die Ausstellung nähergebracht wird – ganz ohne ewiges Rumstehen und langweilige Monologe. Hier wird Kunst knackig vermittelt. Wer will, kann danach bleiben und im Foyer ein gutes Zmittag geniessen.

Ein Besuch der momentanen Ausstellung lohnt sich übrigens nicht nur am 18. Juli und 6. August, denn es ist die erste am neuen Standort. «Rewilding» zeigt Werke vieler verschiedener Kunstschaffender und will das neue Gebäude beleben. «Rewilding» kann Verschiedenes bedeuten. Einerseits bezeichnet der Begriff ein Verwildern von urbanen Räumen, die der Natur nicht mehr genügend Platz bieten. Andererseits geht es auch darum, für die Kunst und Kreativität einen Raum zu erschaffen, der dynamisch und aufregend sein darf. Und genau das passiert im Kunsthaus, denn viel dynamischer als eine halbstündige Führung kann es ja kaum werden!

Kunst über Mittag

Kunsthaus Baselland
Helsinki-Strasse 5

Donnerstag, 18. Juli, 12.15 Uhr

Dienstag, 6. August, 12.15 Uhr

Anmeldung obligatorisch

kunsthausbaselland.ch