Essen bestellen und passenden Film dazu auswählen: Wir machen uns ein Spiel daraus – any given Friday! Heute geht‘s nach Thailand.

It’s Friday, baby! Zeit für eine nette Vernissage, ein feines Dinner draussen und dann vielleicht noch Kino? Nope, liegt aktuell grad nicht drin. Und ist auch okay so.

Machen wir’s uns zuhause gemütlich. Von nun an, und bis auf Weiteres, heisst’s any given Friday leckeres Essen liefern lassen und passenden Film dazu gucken.

Heute gibt’s meinen absoluten Lieblings-Thai: Bahnhof St. Johann (früherer «Nordbahnhof»).

Mein Go-to ist seit eh und je das Pad Pak – Gemüse mit Tofu und viel Ingwer. Dazu bestellen wir ein klassisches Grünes Thaicurry. Wer in Basel irgendwo ein besseres findet, darf sich gerne melden.

#B5545B70-68D6-40ED-A74A-38210826554A.jpeg

Falls du vor dem Filmabend kurz an die frische Luft möchtest: Das Thairestaurant am Vogesenplatz bietet aktuell sämtliche Speisen auch als Take-away an. Ansonsten bestellst du gemütlich über eat.ch.

So, fehlt nur noch der passende Film dazu. Wie wär's mit «The Kickboxer»?

Ein brutaler Kampf, der im Rollstuhl endet, entwickelt sich zu einem unerbittlichen Racheplan, basierend auf einem erbarmungslosen körperlichen und mentalen Training.

#21192E91-1C0E-486B-9857-DBFCA26268A4.png

Während ich mich nach meinen Ferien immer am meisten auf das Essen vom Bahnhof St. Johann gefreut habe, schafft es das Thairestaurant heute, mich für ein paar Stunden in die Ferne zu katapultieren. Scharfes Curry in Kombination mit wunderschönen Stimmungsbildern aus Thailand und Jean-Claude van Damme (halbnackt) in der Hauptrolle: Also wer da nicht ins (Fern-)Träumen gerät ...