Was gibt es eigentlich Schöneres, als tolle Überraschungen? Wenn man dafür nicht mal weit reisen muss. Du brauchst nur die Augen zu öffnen und die Ohren zu spitzen und wirst merken, dass du umgeben bist von grossartigen Artisten, Musikern, Kreativen und unaufhaltsamen Talenten und Weltverbesserern.
Ein Haus, das diese Qualitäten nicht nur zu schätzen, sondern auch zu fördern weiss, ist die Jukebox Basel. In dieser wunderbar nostalgisch eingerichteten musikalischen Oase werden Lyrics und Poesie geschrieben; nicht nur Bühnen, sondern auch Herzen zum Beben gebracht; wilde Feste gefeiert; bereichernde Begegnungen möglich und das Leben mit jeder Faser gelebt.
Die Jukebox bietet nicht nur Bandräume (es hat noch freie Plätze!), Tonstudios und attraktive Bühnen für Events, Konzerte oder Workshops, sondern lässt gleichzeitig auch jeden zuhause fühlen, der eine kreative Pause unter Gleichgesinnten sucht oder beispielsweise zu entspannendem Jazz für die Uni büffeln möchte.
Nicht verpassen
Besonders freuen darfst du dich auf den 3. November. Dann stehen nämlich FVRmind auf der intimen Salon-Bühne: ein Duo-Projekt des Schweizer Produzenten Ean2/Colin Lanz und seiner schwedischen Freundin, Isabella Köhler. Ihre Debüt-EP «Enter» entführt dich in ein All melancholischer down-tempo Rhythmen und skandinavischen Klangwelten, mit einem Touch Trip Hop.
Schmeiss dich auf eins der gemütlichen Jukebox-Sofas, schnapp dir ein Bier und tauch ein in eine psychedelische und atmosphärische Welt!
Für einmal musst du übrigens nicht bis zum Schluss auf den Höhepunkt warten: Eröffnen wird das Konzert nämlich kein Geringerer als der in Basel wohnhafte Gitarrist Fabio Arfinengo. Wir brauchen gar nichts mehr zu sagen, ausser: Wer das verpasst, hat Pech gehabt! Höre selbst:
Was: Fabio Arfinengo und FVRmind live
Wann: 3. November, ab 20 Uhr
Wo: Jukebox Basel
Bilder: Basel Happens, Jasmin Ziegler, FVRmind