Stääge uffe, Stääge aabe – stopp. Was ist denn mit den Treppen rund ums Theater los? Hier sollst du jetzt nicht mehr nur vorbeihetzen, sondern dich ausnahmsweise einmal gemütlich niederlassen. Bis im Oktober sind die Flâneur Treppen-Lounges am Theaterplatz, in der Theaterstrasse beim kult.kino und am Pyramidenplatz bei der Elisabethenkirche montiert. Wozu? Damit du kurz Pause machen, durchatmen und die Stadt und ihre Menschen beobachten kannst.
So gibt das Flâneur Stadtraum Festival Basels Treppen – neben ihrer funktionalen Rolle – einen zusätzlichen Nutzen. Parallel zum Durchgang, zum Auf- und Abstieg, kannst du auf der Treppen-Lounge nun ganz einfach aussteigen, dich aus deinem akkurat getakteten Alltag befreien. Zumindest für ein paar Minuten.
Flâneur Stadtraum-Objekt «Stääge Lounge»
Die Flâneur Treppen-Lounges laden ein zum Ausruhen und Beobachten des Stadtraums. Anstatt wie gewohnt nur Hoch- und Hinuntersteigen heisst es Innehalten und Verweilen.
Hier stehen die Flâneur «Stääge Lounges»:
- Theaterplatz Treppe
- Theaterstrasse (kult-kino)
- Pyramidenplatz (Elisabethenkirche)
Unter dem Hashtag #FlaneurBasel sammelt das Flâneur Festival eure Eindrücke der Flâneur Stadtraum-Objekten und besonderen Stadterlebnisse.
Teile jetzt die einzigartigen Momente auf Facebook, Twitter, Instagram oder LinkedIn.
Flâneur ist eine Initiative von StadtKonzeptBasel unterstützt und gemeinsam umgesetzt mit den Partnern Basler Kantonalbank und IWB.