Die Basler Band Lost in Lona macht grandiosen Indie-Sound und feiert am 7. November in der Kaserne den Release ihres ersten Albums. Mit Unterstützung von Odd Beholder wird der Abend bestimmt allen Musikfans lange in Erinnerung bleiben.

Mal ganz ruhig und melancholisch, dann wieder etwas fetziger mit mehr Bass und Schlagzeug: Die Musik von Lost in Lona hat für jeden Moment und jedes Gefühl den richtigen Sound bereit und lässt die Herzen von Indie-Fans glühen. Bereits vor zwei Jahren veröffentlichten Lidia Beck und Konstantin Aebli zusammen eine EP, die sich anhörte wie eine tröstende Umarmung oder eine heisse Schokolade. Mit ihrem selbstproduzierten Album «Scared Like A Mother And Her Gun» folgen neun neue Songs, die dich auf eine Achterbahn der Gefühle mitnehmen.

Bei der Plattentaufe in der Kaserne wird das Duo von Odd Beholder unterstützt. Das poppige, elektrische Projekt von Musikerin Daniela Weinmann lässt sich am besten mit geschlossenen Augen und leichtem Hin- und Herschwanken geniessen. In ihren Songs singt sie über unsere Welt und die Entfremdung, die in ihr stattfindet, bevor sie das Publikum mit dem Wunsch nach einer besseren Zukunft ansteckt und damit dann doch wieder einen funkelnden Hoffnungsschimmer auf die Bühne bringt. Der Abend bringt eine richtige Ladung Indie-Power nach Basel – und du hast die Chance, dich von Lost in Lona begeistern zu lassen, bevor sie mit dem neuen Album so richtig durchstarten.

Lost in Lona Release Show mit Odd Beholder

Kaserne Basel
Donnerstag, 7. November, 19.30 Uhr
Infos