Yoga im St. Johann, Apéro auf dem Dach oder ein Sprung in den Rhein: Die LoveYourCity-Kampagne zeigt echte Basler*innen im echten Leben – ehrlich, schön und inspirierend. Jetzt wieder grossformatig in der UBS-Kundenhalle zu erleben.

Sie verkaufen Gemüse, geniessen die Sonne, diskutieren auf dem Platz oder tauchen im Rhein ab – ganz normale Menschen aus Basel, festgehalten in ganz normalen Momenten. Und genau darin liegt die Kraft der LoveYourCity-Kampagne von StadtKonzeptBasel. Seit kurzem sind die ikonischen Porträts erneut in der Kundenhalle der UBS an der Aeschenvorstadt zu sehen – auf riesigen Aufstellern, mitten im Raum, mitten im Leben.

Die Kampagne, ursprünglich lanciert als Bildstrecke in der ersten Ausgabe des LoveYourCity Magazins 2020, wurde 2021 als Plakatkampagne im öffentlichen Raum neu aufgelegt und hat den Stadtraum monatelang geprägt. Jetzt feiert sie ein Comeback – mit der Installation in der UBS-Halle, die den Blick auf die Schönheit des Basler Alltags erneut öffnet.

Der Basler Fotograf Kostas Maros hat damals wie heute den Blick fürs Wesentliche bewiesen. Seine Bilder zeigen Menschen in Bewegung, in Begegnung, im Moment. Modelfreie Zone, keine gestellten Szenen, kein Retuschieren – dafür viel Gefühl für Licht, Perspektive und echtes Leben. Steven macht Yoga im St. Johann, Alex steigt bei der Wettsteinbrücke in den Rhein, Beate verkauft frisches Gemüse auf dem Tellplatz, während Cem, David und Lea auf dem Viertel-Dach anstossen. Jede Szene erzählt mehr als tausend Worte.

Die Plakatserie ist eine Einladung. Eine Einladung, mit offenen Augen durch Basel zu gehen, den Moment zu schätzen – und die Stadt mit anderen Augen zu sehen. Basel ist kein Postkartenmotiv. Basel ist Bewegung, Austausch, Alltag. Und das ist wunderschön.

Love Your City – what else?

LoveYourCity Kampagne @ UBS Kundenhalle

UBS Kundenhalle
Aeschenvorstadt 1
Die Bilder sind in der der UBS Kundenhalle sichtbar bis 4. November 2025. Geöffnet Montag bis Freitag von 9.00 – 17.00 Uhr.