Du fühlst dich, als wärst du eingeschneit irgendwo hoch oben in den Bergen, befindest dich aber am Dreiländereck unter der ewigen Hochnebeldecke: Wer dem trüben Winter in Basel für einen Abend entkommen will, verzieht sich am besten per sofort in die Sandoase. Wo du eben noch mit den Zehen im Sand gebuddelt hast, weht dir ab dem 10. November Glühwein-Duft um die Nase, verzaubern dich Chalets, Gondeln, Kotas und Jurten mit ihrem märchenhaftem Dörfchen-Charme.
Fondue, Raclette oder Tataren-Hut?
Serviert wird stilgerecht und à discrétion Käse-Fondue, Raclette, Fondue-Chinoise und – eine Spezialität des Winterdorfs – Tataren Hut. Auch um deinen Durst brauchst du dich nicht sorgen, schliesslich befindest du dich in der Sandoase und hier weiss man, wie Drinks und Cocktails gemixt werden; auch solche, die im Winter hervorragend schmecken. Im Winterdorf steckt viel, viel Herzblut drin. Glaubst du, du wirst den Sommer hier keine Sekunde vermissen?
Winterdorf der Sandoase
Schweizer Berghütten-Feeling am Dreiländereck
Ab 10. November täglich ab 18 Uhr geöffnet
Westquaistrasse 75
Reservation
Reservier deinen Tisch im Chalet, dem finnischer Kota (8 bis 12 Personen), der Jurte (12 bis 16 Personen) oder in einer der Gondeln (2-4 Personen).