Hast du’s auch schon vor Jahren geahnt; dass man irgendwann auch in Basel an jeder Ecke Poké Powls kriegt? Nun ist es langsam soweit. Doch solange sie so lecker schmecken wie im Café Charlotte bei der Rosentalanlage haben wir absolut nichts dagegen. Im Gegenteil.
Das süsse französische Café hat im Mai 2020 eröffnet. Zum, verhältnismässig, besten Zeitpunkt im letzten Jahr.
Nun sieht die Situation leider wieder etwas anders aus.
Doch zum Glück musst du als Gast weder auf die gesunden, süssen Breakfast Bowls, die leckeren Kaffeevariationen, die Gipfelis noch die frischen Poké Bowls verzichten. Denn all das gibt’s derzeit zum Mitnehmen.
#B1E8853A-DF8A-49CC-BBDA-CBF555F5B873.jpeg
Wir haben uns heute für eine kleine, selbstgemixte Bowl entschieden. Und zwar mit braunem Reis, Lachs, Mango, Granatapfel, Avocado, Algenblättern und gerösteten Zwiebeln. Es hat geschmeckt. Nach einem entspannten Rheinspaziergang besonders gut sogar.
F(r)ische und Charme
Wieso Poké Bowls, wollten wir von Besitzerin Charlotte Baly wissen. «Ich träumte schon vor mehreren Jahren von einem Poké Bowl-Stand in der Markthalle. Doch das Timing hat nie gepasst. Als ich dann die Location hier entdeckt habe, zögerte ich keine Sekunde. Poké Bowls sind gesund, lassen sich aus frischen, saisonalen Produkten herstellen und geben was her: Dank Kohlenhydraten wie Reis oder Quinoa bleibst du länger satt», erklärt die erfahrene Gastronomin, «Zudem kannst du jeden Tag eine neue Bowl probieren; das Mixen der verschiedenen Zutaten ist schier endlos.»
Über all dem steht für Charlotte aber der herzliche Umgang mit der Kundschaft. Und das spürt man bereits beim ersten Besuch.
Umso mehr freuen wir uns darauf, wenn wir wieder im hübschen Innern vom Café Charlotte, oder draussen auf der Boulevard-Terrasse, Platz nehmen und den gesunden Lunch in aller Ruhe geniessen dürfen.
#4187630F-1EB0-4B79-8818-46887FD8FA60.jpeg
Was: Neueröffnung Café Charlotte
Wann: Montag bis Freitag, 8 bis 15 Uhr
Wo: Rosentalstrasse 21