Marmor, Messing, Glas, Walnussholz und Naturfasern auf 700m2 – und überdies natürlich die renommiertesten Uhrenmarken, funkelnde Diamanten und Edelsteine; mitten in der Stadt hat auf zwei Etagen die neue Bucherer Boutique eröffnet.

David Backham, James Bond, Julia Roberts, Barack Obama – sie alle sind der Faszination schöner Uhren erlegen. Und sie alle würden sich in der neu eröffneten Bucherer Boutique zweifellos pudelwohl fühlen. Bereits beim Eingang beschleicht einem das mondäne Gefühl, gerade in New York, Mailand oder Paris zu weilen. «Oh là là» denkt man sich, erkennt aber beim Blick zurück: Freie Strasse, Basel.

In dieser zweistöckigen Boutique zeigt sich Bucherer von seiner elegantesten und gleichzeitig coolsten Seite. Die Atmosphäre ist warm und hell, neben luxuriösen Uhren ist auch zeitgenössische Kunst zu finden, es gibt eine Bar, einladende Sitzgelegenheiten und ja; wunderschöne Uhren von Rolex, Tudor, Girard-Perragaux oder IWC.

Ein paar Treppenstufen höher tauchst du in die Welt der Diamanten und Farbedelsteine ein: Chopard, Messika, Piaget – da liegt er also, der Schmuck, der an Oscar-Verleihungen getragen wird. Zudem bekommen hier auch die eigenen Schmuckkollektionen von Bucherer Fine Jewellery den Platz, der ihnen gebührt. Für alle, die sich nicht mal eben einen neuen Zeitmesser im Wert eines Kleinwagens leisten können, bietet die Boutique auch einen Certified Pre-Owned Lounge. Hier bekommst du Luxusuhren aus Vorbesitz, von Bucherer-Experten geprüft und gewartet und entsprechend natürlich deutlich preiswerter – very nice!

Fazit: Die neue Bucherer Boutique ist unbedingt einen Besuch Wert, auch wenn du nicht gedenkst, deinen nächsten Monatslohn hier zu investieren. Das durchdachte, offene und gastfreundliche Store-Konzept, das dir ein Eintauchen in diese exklusive Welt ermöglicht und dir das Gefühl gibt, gerade durch die Fifth Avenue zu schlendern, ist etwas Besonderes und wertet die Freie Strasse mächtig auf. Und wer weiss – vielleicht steht ja bei deinem Besuch zufällig Roger Federer an der Bar. Auch er ist schliesslich ein Fan hübscher Zeitmesser …

bucherer.com