Vom 17. bis 19. Oktober öffnet die Kuppel endlich wieder ihre Türen und besticht das Basler Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm. Mit ganzen 12 Acts verspricht das Mini-Festival ein erstes Highlight in der neuen, alten Location zu werden.

An gleich drei Abenden verkuppelt die neu gebaute Kultlocation Basels ihr altes und neues Publikum mit grandiosen Musikschaffenden. Im Nachtigallenwäldeli war es zuletzt lange still, jetzt steht die Kuppel in den Startlöchern und zeigt mit ihrem dreitägigen Eröffnungsfestival einen Vorgeschmack auf das, was neben dem Zolli wieder regelmässig passieren soll. Das Programm setzt sich aus regionalen, nationalen und einem internationalen Act zusammen, die aus unterschiedlichen Genres kommen, aber alle eines können: Dich zum Tanzen bringen.

Deutschrap-Fans kommen unter anderem bei dudette auf ihre Kosten. Das Rap-Projekt von Alexia Thomas besticht mit coolen Beats und spassigen Texten und heizt die Kuppel so richtig auf. Wer es lieber verträumt und emotional hat, wird bei Moonpools fündig. Die fünfköpfige Band aus Basel zeigt grosse Gefühle und hymnische Melodien und bringt Pop und Rock auf die Bühne. Berner Indie-Pop und Mundart Rap voller Herz gibt’s bei Edb und beim DJ-Duo Schwifi kannst du zu Clubtracks in die frühen Morgenstunden tanzen. Da ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei und dem grossen Test des neuen Kuppeldachs steht nichts mehr im Weg.

Kuppel Eröffnungsfestival

Nachtigallenwäldeli 9
Donnerstag, 17. bis Samstag, 19. Oktober
Infos

Line Up: dudette, Kollektiv, Chlyklass, Goldfinger Brothers, Moonpools, Edb, Ritter Lean, Schwifi, Nomuel, I Used To Be Sam, Natascha Polké, Dejan