Es ist eine kleine aber feine Tradition, die sich da in einem ebenso kleinen wie feinen Lokal im Gundeldinger Feld jährlich zu Weihnachten abspielt. Am 23. Dezember sind mit der freien Musiktheatergruppe Kapelle Sorelle auch dieses Jahr wieder sieben Meter Akkordeon und schaurig schöner Gesang von zwei frischgebackenen Engeln zu hören.

Die Kapelle Sorelle gibt es schon seit gut 30 Jahren. Die Musiktheatergruppe ist eigentlich ein Duo, das aus Ursina Gregori und Charlotte Wittmer besteht. Zusammen sind die beiden in den letzten drei Jahrzehnten mit zahlreichen Produktionen durch die Schweiz, Österreich und Deutschland getourt, meistens selbstständig und zwischendurch auch einmal mit dem Circus Monti. Ein Stopp, der im Jahresprogramm mittlerweile nicht mehr fehlen darf, ist das Barakuba in Basel. Das kleine Kulturlokal wurde vor bald 10 Jahren von Basil Erny ins Leben gerufen und bietet seither eine Bühne für Theater- und Musikprojekte.  

1200xnull

Mit dem Adventsstück «Im Durchflug» stolpern zwei Örgeli-Ängeli von ihrer Wolke im Himmel direkt in die Adventszeit auf der Erde, um hier zu feierlichen Weihnachtsengeln zu werden. Doch bei der unsanften Landung wird ihr 7 Meter langes Akkordeon beschädigt, was das Musizieren schwierig macht. Ob sie es trotzdem schaffen, Weihnachten mit Gesang und Freude einzuläuten, entdeckst du beim Besuch im Barakuba am besten gleich selbst!

 

Kapelle Sorelle mit «Im Durchflug»

Barakuba

23. Dezember, 19 Uhr

Gundeldinger Feld, Dornacherstrasse 192

barakuba.ch

Vorstellungsbeginn um 20 Uhr. Nur Barzahlung möglich.

1200xnull