FREITAG
Heute gehen wir zur Abwechslung mal in einen anderen Park. Denn wir durften feststellen, dass dies zu mächtig Ferienfeeling führt. Unsere Wahl: Der Margarethenpark. Ein bisschen Tennis (für die guten Vorsätze in den nächsten Ferien), ein bisschen Wald und Vogelgezwitscher (für den freien Kopf), ein bisschen Grün (fürs Picknick) und ein bisschen Spass (auf dem Spielplatz)!
Nach dieser kleinen Auszeit zotteln wir durch die ganze Stadt bis zum Messeplatz. Banksy is waiting! Die Basler Messe zeigt über 100 Originalwerke und Objekte des britischen Künstlers, die sein gesamtes Schaffen darstellen. Das Resultat aus 20 Jahren, unter einem Dach!
An alle, die sich zu Ostern gerne besinnen: Der Kreuzweg durch Basel findet dieses Jahr leider nicht statt. Dafür kommst du in der Offenen Kirche Elisabethen in den Genuss eines begehbaren Kerzen-Labyrinths. Musik, kurze Passions-Texte und viel Raum, sich zu finden! Willkommen sind alle zwischen 20 und 21.30 Uhr. Natürlich aber nur mit Mäskli.
#facebook karin martin.jpg
SAMSTAG
Bevor wir uns am Samstag nach Birsfelden auf den Markt verschieben, nehmen wir um 10 Uhr an der Vinyasa-Stunde von mint teil. Mit so einem Sonnengruss startet’s sich einfach immer viel leichter in den Tag! Erst recht, wenn dies im schönen Solitudepark passiert.
Alles, was du über den Markt in Birsfelden wissen musst? Es gibt Cupcakes von CrownCakes. Und zwar zwischen 9 und 12 Uhr. Dürfte etwas knapp werden mit dem Yoga, stimmt. Aber wer weiss, vielleicht bist du grad so im Flow …
Zurück in der Stadt, gönnen wir uns einen Streich im Format Brigitte Hürzeler (Schneidergasse 27). Und zwar einen Richtigen – der 1. April ist schliesslich vorbei. Bei Brigitte darfst du heute nämlich Eiertütschen. Gewinnst du, gibt’s 10 Prozent Rabatt auf den Einkauf. Bei einem Unentschieden 5 Prozent. Bleibt die Frage offen, was geschieht, wenn du verlierst. Ja dann … kannst du nur noch hoffen, dass du keine Eierallergie hast. E Guete und vyll Spass!
Auch das Familiengeschäft Strittmatter Bettwaren im Neubad hat süsse Überraschungen für dich parat. Riesige Hasen à je 1 Kilogramm zum Beispiel. Komm drum lieber nicht allein. Oder vielleicht grad doch?!
Falls du morgen Gäste hast, aber leider nicht zu den backfreudigen Frühaufstehern gehörst, empfehlen wir dir eine Bestellung beim Gasthof zum Goldenen Sternen. Es gibt hausgemachten Butterzopf und Rhabarberküchlein mit Haselnuss-Baiser, zum Beispiel. Wenn du heute bestellst, kannst du die frischen Backwaren am Sonntag zwischen 10 und 15 Uhr abholen. Ebenfalls nice für alle, die gerne am sonnigen Rheinbord brunchen.
So, nun aber Chillen, bitte! Auf dem Heimweg holen wir uns im Seventies-Hotspot Hommage einen Drink to go. An der Mülhauserstrasse 53 heisst es nun nämlich vorübergehend jeden Freitag und Samstag von 18 bis 22 Uhr Take-Away. Yay!
Kleines Konzert zum Tagesabschluss? Oskar Berniere und Tobias Bronner laden um 19 Uhr mit ihren Gitarren zu einer Online-Session!
#Ostereier.jpeg
SONNTAG
So, heute heisst’s Zopf backen (oder aufwärmen!), Cocktails mixen, Röschti raffeln und Osterhasen köpfen: Wir Brunchen, was das Zeug hält!
Wer sich danach die Beine etwas vertreten möchte, geht am besten auf Osterjagd im Park. Der Osterhase hat in den Langen Erlen ein Papier mit Hinweisen hinterlassen, die dir dabei helfen sollen, die Verstecke aufzuspüren. Auf die erfolgreichen Spürnasen wartet am Ende eine Belohnung. Während sich die Kids austoben, können sich Mami und Daddy mit einem kleinen Happen und einem Getränk stärken.
A propos Stärkung: Im Schall und Rauch gibt's zu den flüssigen Erfrischungen ab sofort auch feine Momos, Dahl Suppe oder Alpine Plättli.
Und: Wer das mit dem Yoga dieses Wochenende bisher verpasst hat, kann um 11 Uhr im Kannenfeldpark mit der Natur verschmelzen. Anmeldung bis spätestens um 8 Uhr via [email protected].
Happy Easter!
#brunch.jpg