Japanisch Wohnen feiert Jubiläum: Am 23. April gibt's zum Einjährigen, und gleichzeitig offiziellen Opening, unter anderem feines Sushi, japanische Cocktails und frisch angerührtes Matcha-Tonic.

Bald ein Jahr ist es her, als wir uns auf eine sinnliche Reise nach Japan entführen liessen.

Das Blühen der Kirschblüten lockt zu einem Revival. Und der kommende Samstag, 23. April, liefert zudem das perfekte Ereignis: Mit dem einjährigen Jubiläum feiert Japanisch Wohnen ab 10.30 Uhr nämlich auch gleich noch offizielle Eröffnung. Denn das war, Corona lässt grüssen, bisher gar nicht wirklich möglich.

800xnull

Basler Sojasauce und Berliner Cocktails

Die deutsche Bartender-Legende Robert Schröter kommt extra aus Berlin angereist, um im Gerbergässlein 12 japanische Cocktails zu mixen, während dir die Japanerin Natsuko vor Ort ein frisches Matcha-Tonic anrührt. Das Sushi paart sich für die Degu mit der nicht zu salzigen Basler Sojasauce Shoyu. Dazu gesellen sich verschiedene DJs und die neuen Collab-Shirts, die gemeinsam mit Peón entstanden sind: Der junge Basler Brand spannt immer wieder mit Gleichgesinnten zusammen, um Synergien zu nutzen und eine einladende, offene Community zu kreieren, in der man sich gegenseitig unterstützt und inspiriert.

Die perfekte Verkörperung des heutigen Geburtstags also – und eine freshe, «leibliche» Erinnerung daran, dass wir bitte nicht wieder ein Jahr verstreichen lassen, um Michèle Heers kleines Paradies – in dem jedes Teetässchen, jedes Holzstäbchen und jedes Kunstobjekt ihre eigenen Geschichten zu erzählen scheinen – zu besuchen.

Let's celebrate! Denn schliesslich kommen solch verlockende Einladungen nicht täglich ins Haus geschneit.

800xnull