Bei dem grau-nassen Herbstwetter wünscht man sich ab und zu woandershin. Irgendwo, wo es ein bisschen freundlicher ist. Die Ferientage sind aber alle aufgebraucht und schon wieder in ein Flugi sitzen ist jetzt nachhaltigkeitsmässig auch nicht optimal. Wir verraten dir, wo du einen Hauch südamerikanisches Flair mit authentischer Soul-Food-Luft schnuppern kannst. Das neueröffnete Acento Argentino, zwischen dem Claraplatz und der Kaserne, versetzt dich mit den sauguten und beliebten Empanadas gedanklich in die Ferne...
Acento Argentino: Bisher in der Markthalle und am SBB Basel, neu nun auch im Kleinbasel.
Alle Empanadas-Fans und -liebhaberinnen können sich freuen. Die beliebten argentinischen Empanadas sind nun an einem weiteren Standort erhältlich. Bereits schon in der Markthalle und am Bahnhof SBB anzutreffen, eröffnete das Acento Argentino nun ein weiteres Restaurant an der Kasernenstrasse. An der Ecke, wo die Klingentalstrasse auf die Klybeckstrasse trifft und der Kleinbasler Puls zu spüren ist, kannst du gemütlich sitzen, lachen, plaudern, geniessen und das Geschehen draussen durch die grossen Fensterscheiben beobachten – und dabei genüsslich in einen frisch zubereiteten Empanada beissen!
Empanadas – die Alleskönner, einfach zum Reinbeissen!
Die saftig gefüllten Teigtaschen sind in den Küchen Spaniens, Mittel- und Südamerikas zu Hause – oder eben in der Basler Küche vom Acento Argentino. Authentisch, handgemacht und lokal produziert. Sie sind klein, sie sind fein und in Butterteig eingehüllte kreative Füllungen. Vegan, Vegi, Fleisch – es gibt sie in allen Variationen, davon ist alles yummy – kurzum: dich erwartet ein vielseitiges Empanada-Angebot! Jetzt nur noch entscheiden: 1, 2 oder lieber 3 Stück? Jack & Curry, Chees Burger, Verdura, oder Espinaca? Und welche Saucen dazu?
P.S. Empanadas kommt übrigens von empanar und heisst so viel wie panieren. In Argentinien stehen sie für Zusammensein und sich einen Moment Zeit nehmen – ein Gefühl von Leben, Freude und gemeinsamem Glück.
Vegi, Vegan, Fleisch – alles dabei! Frisch von handgemacht und lokal produziert.
Für den Gastgeber Juan Ladmann ist klar, er verkauft mit seinem Food nicht nur Lebensmittel, sondern auch gleich die argentinische Lebensfreude mit. So kann es sein, dass hin und wieder mitten im Restaurant getanzt und gesungen wird. Auf jeden Fall stehen das Lachen und die Lebensenergie an oberster Stelle – darum empfiehlt es sich beim nächsten grauen Regentag unbedingt im Acento Argentino vorbeizuschauen, um sich mit einem, zwei oder drei Empanadas das Fernweh ein wenig zu stillen.
Sali, ich bi neu!
Acento Argentino
Kasernenstrasse 36
Montag bis Samstag: 11.00 bis 22.00 Uhr / Sonntag: 11.00 bis 21.00 Uhr