Am Sonntag, den 24. September, ist wieder Familiensonntag im Museum der Kulturen Basel. Eine tolle Gelegenheit, die aktuelle Ausstellung «Alles lebt!» gemeinsam zu erkunden und seinen Umgang mit der Natur zu hinterfragen. Denn auch Bäume haben Gefühle, oder? Und Pilze können sprechen! Glaubt ihr nicht? Dann kommt vorbei.
Puppentheater «D’Rägefee»
Doch der Familiensonntag bietet noch viel mehr. Neben dem Puppenspiel «D`Rägefee» gibt es auch ein Minikonzert von Enrico Lenzin. Seine brummenden Alphörner, singenden Schüsseln und scheppernden Kannen werden die Herzen und Trommelfelle seiner Zuhörerinnen und Zuhörer höher schlagen lassen. Und wenn man denkt «das alles geht auf keine Kuhhaut», setzt er noch einen drauf. Kaum zu glauben, womit man alles Musik machen kann.
Alphornist Enrico Lenzin
Kreative können im Atelier fantastische Blattwesen basteln und sich auch schminken lassen. Als Marienkäfer zum Beispiel. Oder als Blattlaus, Blume...
Entdeckungen, Spiel und Spass machen hungrig und deshalb gibt es natürlich auch was zu Essen und zu Trinken, dafür sorgt das Museumsbistro Rollerhof.
Und? Zählt ihr nun auch schon die Tage bis zum 24. September?
Familientag
Museum der Kulturen Basel
Am 24. September 2023, 10 bis 17 Uhr
Münsterplatz 20
Freier Eintritt für Familien
Entdecke das ganze Programm inkl. Führungen auf mkb.ch/familientag-alles-lebt
Die Welt mit anderen Augen sehen – das Museum der Kulturen Basel gehört zu den bedeutendsten ethnografischen Museen Europas.