#IMG_5724.JPG
Zugegeben: Ein Montag (in Basel) kann durchaus deprimierend sein.
Das falsche Bein, das dich aus dem Bett holt, der fiese Kater, der noch immer leise schnurrt, oder aber das schwer zu befriedigende Bedürfnis, was Tolles zu erleben oder zu geniessen.
Im neu eröffneten Restaurant Omega Garden im Gundeli kommst du nicht nur in den Genuss von frisch Grilliertem und knackigem Gemüse, sondern betrittst du mit dem Öffnen der Tür auch eine kleine fremde Welt in der Ferne. Und das selbst an einem Montag, yes!
#IMG_5733.JPG
Es riecht nach grilliertem Fleisch, Fisch, Olivenöl, Zwiebeln, Kräutern und knackigem Gemüse aus dem Garten. Und der liegt hier nicht nur vor der Tür, sondern spriesst er auch auf den Tischen; hält uns fast schon davon ab, bei einem Gläschen Ouzo auf der schönen Holztafel zu tanzen. Zu gut ist die Live Musik!
Mal singt der charismatische Señor an der Gitarre in Spanisch, Französisch oder Englisch, dann wieder in Sprachen, die wir nicht wirklich erkennen.
#IMG_5734.JPG
Wo aber befinden wir uns nun? Es wird nicht sofort klar. Peru? Nein, die Einflüsse dieses gastfreundlichen Familienbetriebs stammen viel mehr aus Griechenland, Ägypten, dem Sudan und der Türkei. Vielversprechend. Und sowas von lecker!
Bald wird es auch täglich Frühstück geben (bis 13 Uhr). Ebenfalls eklektischer Natur: Mezedes treffen auf Rührei, Spinat Crêpes, Feigen und Smoothies wie beispielsweise dem Hercules (Spinat, Gurke, Apfel, Ingwer und Limette).
So, Frühling: Mach dich auf die Socken! Wir wollen uns nämlich bei unserem nächsten Besuch unbedingt in den schmucken Garten setzen.
#IMG_5735.JPG
Was: Montags geöffnet: Restaurant Omega Garden
Wo: Dornacherstrasse 252