Kennst du die Stadt, wenn sie aus dem Schlaf erwacht? Wenn die Sonne hinter den Roche-Türmen aufgeht, der Rhein noch ruhig und die Hektik noch weit entfernt ist? Genau in dieser magischen Zeit lädt dich das Flâneur Festival an sämtlichen Donnerstagen im August und September auf die St. Alban-Fähre ein. Das Pächterduo Rosi und Hambbe, welche sich im Job-Sharing um die Fähre kümmern, werden an diesen Tagen extra früh aufstehen, um dir den Zauber des Morgens auf dem Fluss zu ermöglichen.
Extra früh aufstehen wird auch das Team von StadtKonzeptBasel, welches dir aus dem Innern der «Wild Maa» Fähri Kaffee, Gipfeli und Schoggigipfeli von Beschle serviert. Freu dich darauf, sanft und lautlos über den Fluss gleitend in den Tag zu starten. Darauf, deiner Stadt vom Wasser aus beim Erwachen zuzusehen.
Morge-Fähri in dr Dalbe (St. Alban-Fähre «Wild Maa»)
Jeweils Donnerstags im August & September
04. / 11. / 18. / 25. August sowie 01. / 08. / 15. / 22. / 29. September 2022
06.00 - 07.30 Uhr | St. Alban-Fähre «Wild Maa»
Die Fahrgäste sind eingeladen vom Flâneur – Das Stadtraum Festival
Special: Zusätzlich zur Fahrt offeriert Flâneur Kaffee & Gipfeli, gemeinsam mit Beschle
Die Flâneur Morge-Fähri (St. Alban) fährt an jedem Donnerstag im August und September bereits ab 6 Uhr über den Rhein. Bis 7.30 Uhr sind Fahrt, Kaffee und Gipfeli von Flâneur – Das Stadtraum Festival offeriert.
Flâneur – Das Stadtraum Festival Basel
Ein Spaziergang durch malerische Gassen, ein Apéro am Rhein, der Genuss von Kunst, Kultur und die unzähligen innovativen Gastro- und Shopping-Konzepte – Basel hat viel zu bieten. Und nun noch mehr: Flâneur – das Stadtraum-Festival – bringt zusammen, was die Stadt ausmacht. Das über drei Jahre angelegte Festival bespielt die Stadt von Mai bis September mit kreativen Highlights und feiert seinen Höhepunkt in einem dreitägigen Festival.
Flâneur ist eine Initiative von StadtKonzeptBasel, unterstützt durch den Stadtbelebungsfonds und umgesetzt gemeinsam mit den Partnern Basler Kantonalbank und IWB.