Wie schmeckt die Welt? Kann man die Welt überhaupt schmecken? Finde es heraus auf dem grossflächigen und breiten Boulevard der @Nomad Eatery & Bar. Ein kurzer Blick in die Karte verspricht Vielfalt: Marokkanische Tajine, hawaiianische Suppe, Weine aus Rumänien oder dem Libanon. Passt das überhaupt zusammen? «Ja!», sagt Küchenchef Lukas Kaiser, «die Gerichte sind von vier Kontinenten inspiriert, aber sehr genau aufeinander abgestimmt».
«Die Gerichte sind von vier Kontinenten inspiriert, aber sehr genau aufeinander abgestimmt». (Lukas Kaiser, Küchenchef Nomad Eatery)
#IMG-9132.jpg
Du musst dich nicht einmal entscheiden
Mexikanischer Eintopf und koreanische Fischgerichte: Ist das nachhaltig? «Die Rezepte sind international, die Zutaten lokal», versichert Küchenchef Lukas Kaiser und fügt an: «Wir setzen auf Anbieter und Produzentinnen aus der Region Basel».
Du kannst dich nicht entscheiden? Dann entscheidest du dich eben nicht – und wählst stattdessen die Nomad-Platte. Da bekommst du verschiedene Häppchen in die Tischmitte serviert, zum Teilen. Und schon kann die Geschmacksreise starten, vom Brunngässlein in die weite Welt hinaus.
Nomad Eatery & Bar
Brunngässlein 8
Öffnungszeiten Boulevard:
Täglich von 12 bis 23 Uhr
Platz auf dem Boulevard reservieren!
#IMG_9145.jpg
Die Krafft Gruppe mit Sitz in Basel ist seit 2003 Betreiberin von Hotel- und Gastronomiebetrieben in Basel. Geführt wird sie unter anderem von ihren Teilhabern, die in den verschiedenen Unternehmen tätig sind. Die Wurzeln der Gruppe liegen im Hotel Krafft Basel am Rheinufer, seither sind das Nomad Design & Lifestyle Hotel, die Weinbar Consum und die Brauerei und Bar Volta Bräu in Basel dazugekommen.